TV Rohrbach verliert Spitzenspiel

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV 66 Rohrbach haben am vergangenen Sonntag das Spitzenspiel der Oberliga verloren. In der Rohrbachhalle verlor der Tabellendritte mit 1:3 (19:25, 25:23, 19:25, 21:25) gegen den Zweiten DJK Andernach. Das Duell der beiden Verfolger von Tabellenführer ASV Landau lockte trotz des herrlichen Frühlingswetters viele Zuschauer in die Halle. Die Erwartungen an ein schönes Spiel erfüllten beide Teams den Fans.

 Rohrbachs Mannschaftsführerin Christina Reiß (Nummer 3) kommt in dieser Szene ohne einen Andernacher Block zum Angriff. Foto: Kuhn/Verein

Rohrbachs Mannschaftsführerin Christina Reiß (Nummer 3) kommt in dieser Szene ohne einen Andernacher Block zum Angriff. Foto: Kuhn/Verein

Foto: Kuhn/Verein

Es entwickelte sich eine ansehnliche Partie mit vielen langen Ballwechseln, guten Angriffen sowie starken Abwehr- und Blockaktionen. Dabei konnte die Rohrbacher Feldabwehr um Libera Svenja Andler immer wieder Angriffe entschärfen und den TV im Spiel halten. Im ersten Durchgang zog Andernach zur Satzmitte davon und setzte sich durch. Rohrbach konterte aber und sicherte sich Durchgang zwei nach ausgeglichenem Verlauf im Endspurt knapp mit 25:23.

Die beiden folgenden Sätze blieben für die Zuschauer weiter attraktiv, zu einem Satzgewinn für die Heimmannschaft sollte es an diesem Tag aber nicht mehr reichen. So nahm die DJK alle Punkte mit an den Rhein und hat als Aufsteiger zwei Spieltage vor Saisonschluss die Vizemeisterschaft gesichert. Bei fünf Punkten Rückstand auf Landau besteht sogar noch rechnerisch eine Chance auf die Meisterschaft.

Für den TV 66 geht es in den beiden letzten Paarungen nun darum, Rang drei zu verteidigen. Dazu geht es an diesem Sonntag in die Eifel nach Mendig zum direkten Verfolger, dem FC Wierschem. Eine Woche später kommt dann am Samstag, 25. März, um 19.30 Uhr der Fünfte VfL Oberbieber (Neuwied) zum Saisonabschluss in die Rohrbachhalle.

Auch der Nachwuchs des TV 66 hat am letzten Wochenende gezeigt, dass in Zukunft mit ihm zu rechnen ist, meldet der Verein in einer Mitteilung. Im Spiel der Kreisklasse A besiegte die dritte Rohrbacher Mannschaft Tabellenführer TV Düppenweiler II nach starkem Kampf mit 3:2. Im Oberligaspiel gegen Wierschem ist nun geplant, die ersten Talente mit Kurzeinsätzen an die Oberliga heranzuführen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort