TV Rohrbach präsentiert sich beim 2:3 in Germersheim auf Augenhöhe

Rohrbach · Die Volleyballerinnen des TV Rohrbach verloren am vergangenen Sonntagnachmittag ihr Oberliga-Spiel beim Tabellenzweiten TS Germersheim mit 2:3. Dabei merkten die Spielerinnen des Aufsteigers aber in dem genau zwei Stunden andauernden Spiel, dass sie auch mit den Teams an der Tabellenspitze mithalten können.

Durch die neue Drei-Punkte-Regel sicherte sich Rohrbach einen weiteren Punkt und damit Tabellenrang sieben.

Mit einer Umstellung auf der Liberoposition und ohne die kranke Anna Zenker waren die Rohrbacherinnen nach Germersheim gefahren, die laut eigener Aussage den Angriff auf die Meisterschaft wagen wollen. Rohrbach erwischt einen guten Start und gewann trotz vieler Aufschlagfehler den ersten Satz mit 25:22. Im zweiten Durchgang zog Germersheim schnell davon und holte sich den Satz mit 25:16.

Die Runden Nummer drei und vier gestalten sich ausgeglichen. Rohrbach führte im dritten Durchgang zeitweise, Germersheim gewann aber knapp mit 25:23. Im vierten Satz holten die Gäste durch spektakuläre Abwehraktionen einen 19:22-Rückstand auf und kämpften sich noch in den Tie-Break. Dort verloren die Saarländerinnen schließlich mit 9:15 und damit das Spiel.

Die zweite Damenmannschaft des TV Rohrbach gewann ihre Partie beim SC Hasborn mit 3:1 und kletterte damit auf den vierten Tabellenplatz der Bezirksliga. Die weibliche U18 siegte zu Hause mit 2:0 gegen den SV Sitterswald, verlor aber beim TV Kirkel mit 0:2.

Am nächsten Spieltag steht für die Oberliga-Mannschaft des TV Rohrbach ein weiteres wichtiges Spiel um den Klassenverbleib an. In der Kreissporthalle Wallerfeld in St. Ingbert geht es am morgigen Samstag gegen die TGM Mainz-Gonsenheim, den direkten Verfolger in der Tabelle. Spielbeginn ist um 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort