Handball Handball: TVM schlägt Fraulautern klar

Merchweiler/Niederwürzbach/St. Ingbert · Im Sport gibt es Niederlagen, die manchmal einfach nicht zu vermeiden sind. Wenn der Gegner einfach besser war. Und es gibt solche, bei denen man sich fragt: Wie konnte das noch passieren? So ähnlich erging es dem TV Niederwürzbach in seinem Heimspiel am Samstag.

„Das ist nur auf uns zurückzuführen. Wir haben am Ende wirklich fast alles dafür getan, dass Merzig noch gewinnt“, lautete das Fazit von Maximilian Bölke, nachdem der linke Rückraum mit dem TV Niederwürzbach im Heimspiel gegen den HSV Merzig/Hilbringen einen fast sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand gegeben hatte. Fünf Minuten vor Schluss lagen die Hausherren 24:22 vorne. Merzig glich in einfacher Überzahl zwei Minuten vor Schluss aus und ging 15 Sekunden später mit 25:24 in Führung. Der letzte Angriff der Niederwürzbacher, in doppelter Unterzahl, verpuffte.

Die SGH St. Ingbert hatte am Samstag die HSG DJK Nordsaar zu Gast in der Ingobertushalle. In der sehr torreichen Partie mussten sich die Gastgeber nach einem ausgeglichenen Spielverlauf – nach 57 Minuten stand es 32:32 – im Endspurt mit 33:35 geschlagen geben.

Seiner „Pflichtaufgabe“ Herr blieb der TV Merchweiler. In der letzten Wochenend-Begegnung der Handball-Saarlandliga empfing der TVM am Sonntagabend Aufsteiger HSG Fraulautern/Überherrn in der Allenfeldhalle. Das Spiel begann mit einem Schock: HSG-Spieler Philipp Sauder verletzte sich beim Stand von 3:2 für Merchweiler ohne Fremdeinwirkung so schwer, dass das Spiel erst eine halbe Stunde später fortgesetzt werden konnte. Zum Ende der ersten Halbzeit begann der TVM, sich kontinuierlich abzusetzen (15:12). In der 47. Minute führte Merchweiler mit 28:17. Am Ende stand ein souveräner 32:26-Sieg gegen den Tabellenletzten, der den TV Merchweiler auf Platz sechs der Saarlandliga nach vorne brachte. Auffälligster Akteur war Thorsten Dillbaum auf dem rechten Rückraum mit neun Toren.

Tore für den TV Merchweiler: Thorsten Dillbaum (9), Alexander Wolfram (6), Tobias Ranft (5), Torben Helfgen (4/1), Lars Schlicker (4), Ruwen Schäfer (2), Tobias Bernardi (1), Lars Zimmer (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort