TV 1881 St. Ingbert zieht Bilanz

St Ingbert · Stabile Mitgliederzahlen, stabile Finanzen und eine gute sportliche Arbeit in den Abteilungen verzeichnete nun der TV 1881 St. Ingbert, der wieder schwarze Zahlen schreibt. Dies waren unter anderem Themen bei der Mitgliederversammlung.

 Ehrungen beim TV St. Ingbert (von links): Franzl Döring, der Vorsitzende Pascal Rambaud, Monika Döring, Regine Carl und Klemes Eller. Foto: Verein

Ehrungen beim TV St. Ingbert (von links): Franzl Döring, der Vorsitzende Pascal Rambaud, Monika Döring, Regine Carl und Klemes Eller. Foto: Verein

Foto: Verein

. Wenn man die Mitgliederversammlung des TV 1881 St. Ingbert mit einem Wort bezeichnen müsste, es würde "harmonisch" lauten. Vorsitzender Pascal Rambaud konnte den Mitgliedern eine positive Bilanz der vergangenen zwei Jahre mitteilen: stabile Mitgliederzahlen trotz Sepa-Umstellung, stabile Finanzen und eine gute sportliche Arbeit in den Abteilungen. Mit mehr als 700 Mitgliedern sei man einer der größeren Vereine in St. Ingbert, so Rambaud.

Dieser Verantwortung werde der TV neben dem sportlichen Angebot für Sportler aller Altersklassen auch gerecht durch Teilnahmen am Stadtfest, beim Gören- und Lausbubenfest oder durch Schnuppertrainings oder Hobbyturniere. Besonders zufrieden waren die Mitglieder mit der finanziellen Entwicklung seines Vereins. "Nach einigen schwierigen Jahren in der Vergangenheit hat der neue Vorstand mit seiner guten Arbeit den Verein in die schwarzen Zahlen geführt", so ein zufriedenes Mitglied bei der Aussprache.

Oberturnwart Stefan Hien wies auf die strategische Ausrichtung des Turnvereins hin. Für den TV sei der breitensportliche Aspekt ebenso wichtig wie der des Spitzensports. "Mit dem Turnverein kann man an Deutschen Meisterschaften teilnehmen, in der Bundesliga turnen oder einfach mit anderen Mamas und Papas Volleyball spielen", so Hien, dem es auch vorbehalten war, die einzelnen sportlichen Leistungen der Mitglieder zu würdigen. Seinen Schatten voraus wirft auch das Landesturnfest, das 2016 in St. Ingbert stattfinden wird. Hier wird der TV St. Ingbert gemeinsam mit den anderen Turn- und Sportvereinen der Stadt das saarlandweit größte Turnfest mit mehreren Tausend Mitgliedern ausrichten.

Bei den Vorstandswahlen wurde Pascal Rambaud erneut als Vorsitzender gewählt. Die weiteren Mitglieder des Vorstandes: Jürgen Neymann (stellvertretender Vorsitzender), Stefan Hien (Oberturnwart), Jasmin Charouf (Schriftführerin), Nadja Morsch (Kassenwartin), Wolfgang Altmaier (Justiziar), Claudia Barz (Frauenbeauftragte), Fabian Leidinger und Nathalie Zetzmann (Jugendwarte), sowie Franzl Döring, Michael Sehn, Manfred Bauer, Michael Barz und Mark Unbehend als Beisitzer. Bei der anschließenden Mitgliederehrung wurde Dr. Regine Carl für 25 Jahre Mitgliedschaft mit einer Ehrenurkunde geehrt; Klemens Eller, Franzl und Monika Döring erhielten für jeweils 40 Jahre Mitgliedschaft die silberne Vereinsnadel.

Der TV St. Ingbert bietet folgende Sportarten an: Baseball und Softball, Basketball, Coronar- und Gesundheitssport, Lachen und Schwitzen, Turnen, Trampolin und Volleyball. Weitere Informationen finden unter www.tvigb.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort