| 00:00 Uhr

Triathlon: Geschwister Siehr für Erfolge geehrt

St Ingbert. Über 80 Kinder und Jugendliche kamen vor Kurzem am "Tag des Triathlon " zur Hermann-Neuberger-Sportschule, um sich im Laufen und Schwimmen Tricks und Kniffe abzuschauen und an einem Probetraining teilzunehmen. red

Nach einem Training in der Schwimmhalle fand das Lauftraining bei schönem Frühlingswetter auf dem Leichtathletikplatz statt.

Bestandteil des Tages waren auch die Siegerehrungen zum STU-Schülercup 2014. Dieser Triathlon-Cup fand im Sommer in Merzig, Neunkirchen, St. Ingbert und Illingen statt. Besonders erfolgreich waren die Geschwister Siehr von der DJK-SG St. Ingbert . Jeremias siegte im Jahrgang 2001 und seine Schwester Josefine im Jahrgang 2004. Fynn Schwarz von den Schwimmfreunden St. Ingbert wurde für seinen fünften Platz im Jahrgang 2004 geehrt.