Trautmann führt Ortsratsliste an

Blieskastel · Es sei gelungen, für die Kommunalwahl am 25. Mai engagierte und kompetente Mannschaften für alle Gremien aufzustellen, freuen sich die Vorsitzenden der CDU-Ortsverbände Blieskastel-Mitte, Lautzkirchen und Alschbach. Neue Gesichter sorgen auf den ersten Listenplätzen für eine personelle Erneuerung.

 Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Blieskastel-Mitte, Lautzkirchen und Alschbach für die kommenden Kommunalwahlen am 25. Mai. Foto: CDU Blieskastel

Die Kandidatinnen und Kandidaten der CDU Blieskastel-Mitte, Lautzkirchen und Alschbach für die kommenden Kommunalwahlen am 25. Mai. Foto: CDU Blieskastel

Foto: CDU Blieskastel

Die Ortsverbände der CDU Blieskastel-Mitte, Lautzkirchen und Alschbach haben ihre Listen für die Kommunalwahlen aufgestellt. "Es ist uns wieder gelungen, engagierte und kompetente Mannschaften für alle Gremien aufzustellen", zeigten sich die Vorsitzenden der Ortsverbände Holger Schmitt, Jürgen Trautmann und Jürgen Gaa zufrieden. "Dabei war es uns wichtig, den Wählern ein ausgewogenes Team aus erfahrenen Persönlichkeiten und neuen Gesichtern anzubieten." Einstimmig wurde Jürgen Trautmann wieder zum Spitzenkandidat für den Ortsrat gewählt. "Wir haben mit Jürgen Trautmann einen motivierten und tatkräftigen Ortsvorsteher, der viele Erfolge vorzuweisen hat und immer das Ohr am Bürger hat", sagte Holger Schmitt. "Bei ihm sind Blieskastel, Lautzkirchen und Alschbach in guten Händen." Mit Jutta Schmitt-Lang (Platz 2), Frank Roppenecker (Platz 3), Peter Schwarz (Platz 5) und Oswald Morguet (Platz 8) fänden sich bewährte Mitstreiter auf vorderen Plätzen, die erfolgreich und engagiert in der letzten Ortsratsfraktion mitarbeiteten. Mit Norgard Brockmann (Platz 4), Jenny Mohler (Platz 6) und Andreas Schuler (Platz 7) sorgten neue Gesichter auf den ersten Listenplätzen für eine personelle Erneuerung. Weiterhin kandidieren für den Ortsrat in folgender Reihenfolge: Klaus Musseleck, Esther Backes, Claudia Treitz, Frank Hombrecher, Engelbert Sommer, Annika Vogt, Mireille Kuntz, Klaus Recktenwald, Jonas Walle, Lothar Kreutz, Michael Nicklaus, Jürgen Vogt, Klaus Brenner, Susanne Hager-Geörg, Joachim Treitz, Jürgen Gaa, Benedikt Kelm und Heinz Greff. Mit Jürgen Trautmann, Holger Schmitt und Jürgen Gaa kandidieren die Vorsitzenden der drei CDU Verbände auf den ersten Bereichslistenplätzen für den Stadtrat. "Als engagierter und umsichtiger Vorsitzender der CDU Stadtratsfraktion wird Holger Schmitt gleichzeitig auf der Gebietsliste für den Stadtrat kandidieren", erklärte Jürgen Trautmann. "Dort wird auch Peggy Jordan antreten." Insgesamt zeigte sich Trautmann froh über die "Ausgewogenheit der Stadtratsliste". Dort kandidieren in folgender Reihenfolge beginnend mit Platz 4 Manuel Gummel, Joachim Treitz, Frank Musseleck, Andreas Lang, Peter Schwatz, Oswald Morguet, Norgard Brockmann, Jürgen Vogt, Lothar Kreutz, Engelbert Sommer, Jonas Walle, Mireille Kuntz, Susanne Hager-Geörg, Dagmar Schuler, Michael Nicklaus und Gerd Bitsch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort