Trauercafé Oase in Niederwürzbach bietet neue Kleingruppe an

Niederwürzbach · Seit nunmehr fünf Jahren ist das Trauercafé Oase in Niederwürzbach ein Treffpunkt für Menschen geworden, die Abschied nehmen mussten von einem lieben Menschen oder aus anderem Grund eine Lücke in ihrem Leben auszuhalten haben. Jeden Dienstagnachmittag trifft sich deshalb eine Gruppe von jetzt fast 25 Betroffenen, die in der geschützten Atmosphäre des Trauercafés gelernt haben, dass sie mit ihrer Trauer nicht alleine sind und sie hier neue Kraftquellen für die Zukunft erschließen können.

So ist das Trauercafé Oase in den fünf Jahren für viele Besucher zu einem kleinen Stück Heimat geworden.

Um noch besser auf die persönlichen Schicksale eingehen und individuelle Lösungen anbieten zu können, haben sich jetzt Christa Baquet, ausgebildete Trauerbegleiterin, und ihr Team dazu entschlossen, ein weiteres Angebot zu machen: Alle 14 Tage donnerstags soll all denen, die gerade erst von einem Trauerfall oder einer Trennung betroffen wurden, in einer Kleingruppe die Möglichkeit geboten werden, über ihre Trauer zu sprechen. Sie sollen hier das Gefühl erfahren, dass sie mit ihrem Schicksal nicht alleine sind und dass ihnen Hilfen zur Verfügung stehen, diese schwierige Lebenssituation besser zu meistern.

Alle, die diese Hilfe in Anspruch nehmen wollen, werden gebeten, sich unter Tel. (0 68 42) 78 62 zu melden. Das erste Treffen dieser neuen Gruppe findet am Donnerstag, 18. April, von 17 bis 18.30 Uhr im Trauercafé Oase in Niederwürzbach, Theresienstraße 9 statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort