Trampolin: Kirrbergerin Brengel ist neue Saarlandmeisterin

St Ingbert · Der TV St. Ingbert war kürzlich Ausrichter der Trampolin-Saarlandmeisterschaften auf den Großgeräten und dem Doppel-Mini-Trampolin in der Sporthalle im Schmelzerwald. Im ersten Teil des Wettkampftages standen die Titelkämpfe auf den Großgeräten im Blickpunkt.Zunächst wurde eine Pflichtübung mit zehn Sprüngen vorgeführt.

 Michelle Brengel vom TV Kirrberg ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Foto: Edwin Brengel

Michelle Brengel vom TV Kirrberg ließ die gesamte Konkurrenz hinter sich. Foto: Edwin Brengel

Foto: Edwin Brengel

Hier wurde lediglich die Haltung bewertet. In der frei wählbaren Übung und der späteren finalen Kür floss dann auch die Schwierigkeit der Sprünge in die Wertung ein. 36 Turner traten in sechs Altersklassen an. Danach war der Wettbewerb auf dem Doppel-Mini-Trampolin - quasi ein verlängertes Mini-Trampolin - angesagt. 20 Turner kämpften in zwei Vorkämpfen und zwei Finaldurchgängen, wobei Haltung und Schwierigkeit sowie die Landung bewertet wurden.

Jasmin Charouf vom TV St. Ingbert meinte: "Es haben verhältnismäßig wenig Turner teilgenommen. Das lag wohl zum einen an dem Termin mit Überschneidungen durch die Kommunion, zum anderen aber auch an Abmeldungen und verletzungsbedingten Ausfällen." Charouf weiter: "Insgesamt wurden aber gute Leistungen gezeigt. Hervorstechend waren natürlich die Übungen der Kader-Athleten Lena Lambert, Maurice Schneider, Kyra Vallbracht und Ann-Katrin Fleck."

Michelle Brengel vom TV Kirrberg qualifizierte sich nach starken Leistungen in Pflicht und Kür in der Wettkampfklasse Jugendturnerin 1 (Jahrgang 2002/2003) für das Finale und ließ die Konkurrentinnen hinter sich. Hier holte Brengel mit beachtlichem Vorsprung vor ihrer starken Landeskader-Konkurrentin den Landestitel und die Goldmedaille. "Michelle zeigte starke Leistungen und gewann souverän", kommentierte Trainerin Dessislava Brengel stolz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort