Trainer-Rauswurf: Caillas muss seine Tasche gar nicht erst auspacken

Ballweiler · Der Vorstand der DJK Ballweiler-Wecklingen trennte sich am Dienstagabend von Jean-Michel Caillas, der die zweite Mannschaft des Clubs trainiert. „Man hat mir noch vor dem Training gesagt, ich brauche meine Sporttasche gar nicht erst auszupacken, da ich beurlaubt sei.

Als Begründung wurde mir das angespannte Verhältnis zwischen dem Vorstand und meiner Person genannt", sagt Caillas und ergänzt: "Das Verhältnis war aber nur zu einem Vorstandsmitglied angespannt. Mehr möchte ich dazu in der Öffentlichkeit nicht sagen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass keine sportlichen Gründe für diesen Schritt ausschlaggebend waren."

Der Vorstand hatte Caillas bereits in der Winterpause mitgeteilt, dass sein Vertrag über das Saisonende hinaus nicht verlängert wird. Sportwart Dieter Rebmann sagt: "Sowohl die Nichtvertragsverlängerung als auch die jetzige Beurlaubung von Caillas waren einstimmige Vorstandsbeschlüsse. Eine weitere Zusammenarbeit bis zum Saisonende war aus Sicht der Vorstandschaft nicht mehr möglich, so dass gehandelt werden musste. Mehr möchte ich dazu ebenfalls nicht sagen."

Am kommenden Sonntag im Heimspiel der DJK-Zweiten in der Fußball-Bezirksliga Homburg um 15 Uhr gegen die SG Hassel nimmt der neue Abteilungsleiter Thomas Stopp als Interimstrainer auf der Bank Platz. Ob diese Lösung bis zum Saisonende Bestand haben wird, steht aber noch nicht fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort