Kickboxen Titelsegen bei den Kämpfen in Sinsheim

St. Ingbert · St. Ingberter Kickboxer kehren mit etlichen Erfolgen von der Deutschen Meisterschaft zurück.

 Mit vielen Erfolgen kehrten die St. Ingberter Kickboxer von der Deutschen Meisterschaft in Sinsheim zurück. Foto: Lydorf

Mit vielen Erfolgen kehrten die St. Ingberter Kickboxer von der Deutschen Meisterschaft in Sinsheim zurück. Foto: Lydorf

Foto: Lydorf/ Martial Art & Sports Gym

(red) Mit gleich 13 Titeln kehrten die Kickboxerinnen und Kickboxer der Martial Art & Sports Gym Kampfsportschule von der Deutschen Meisterschaft nach St. Ingbert zurück. Bei den Wettkämpfen der beiden Verbände AFSO und WTKA in Sinsheim waren über 400 Kämpfer aus ganz Deutschland und Frankreich gestartet.

Mit der 17-jährigen Tessa Wagner hat die Kampfsportschule nun auch eine Deutsche Meisterin im K1 Vollkontakt Kickboxen in ihren Reihen. Mit diesem Titel ist Tessa Wagner ihren Vorbildern, den Weltmeisterinnen im Kickboxen Marie Lang und Dr. Christine Theiss, etwas näher gekommen. Insgesamt waren 15 Kämpferinnen und Kämpfer aus St. Ingbert nach Sinsheim gereist. Bei den Wettkämpfen, die auf sehr hohem Niveau ausgetragen wurden, konnte sich das Team von Martial Art & Sports Gym mit 13 Titeln gut behaupten. Gestartet waren die Kickboxer in mehreren Disziplinen – im K1 Vollkontakt, Leichtkontakt, Semikontakt und im MMA Light. Neben ihrem Titel als deutsche Meisterin in der Königsklasse K1 Vollkontakt, wurde Tessa Wagner auch Deutsche Meisterin im Leichtkontakt Kickboxen über 65 Kilogramm bei den Juniorinnen.

Das Trainerteam von Martial Art & Sports Gym – bestehend aus dem mehrmaligen Weltmeister Dennis Bauer, Dietmar Lindegaard und Michael Umlauf – war sehr zufrieden mit den Leistungen der Kämpfer. „Sehr stolz waren wir vor allem auch bei einigen unserer Kämpfer, die zum ersten Mal an einem Turnier teilnahmen“, so Dietmar Lindegaard. Unter Ihnen auch Denis Groß, der bei seinem ersten Turnier im MMA Light (Vollkontakt im Stand und Grappling auf dem Boden) deutscher Vizemeister wurde.

Zufrieden waren die Trainer auch mit den Ergebnissen ihrer Zwölfjährigen, die im Leicht- und Slimkontakt gegen starke und erfahrene Gegner, die teilweise Deutsche Meister und Weltmeistertitel tragen, antreten mussten. Besonders erfolgreich waren Elias Adovic, der bei den Kids-12 Jahre die Goldmedaille im Leichtkontakt-Kickboxen über 45 Kilogramm gewann, Nils Lydorf, der sich im Slimkontakt Bronze sicherte und Vierter im Leichtkontakt wurde, sowie Marlo Ripplinger, der gegen starke Gegner kämpfen musste, konnte sich dennoch den vierten Platz im Slimkontakt und Leichtkontakt sichern. Bei den Frauen wurde Nicola Dörr in der 55-Kilo-Klasse deutsche Vizemeisterin im Leichtkontakt-Kickboxen, bei den Juniorinnen. gewann Gulia Braun den dritten Platz in der-50-Kilo-Klasse im LK-Kickboxen.

Gleich drei Kämpfer vom Gym wurden überraschend deutsche Vizemeister im K1 Vollkontakt: Lucas Rau (15) deutscher Vizemeister +65 Kilogramm bei der Jugend, Jason Sarkraschinsky (13) deutscher Vizemeister +50 kg bei der Jugend und Taher Hussein (21) deutscher Vizemeister +90 kg bei den Herren. Dennis Wachter wurde Zweiter im Leichtkontakt (Lk)-70 kg bei den Herren. Ebenfalls den Vizetitel holte Markus Staub im LK bis 85 kg im Masters über 35 Jahren. Im gleichen Wettbewerb belegte Sascha Groß in der Klasse über 85 kg den dritten Rang.

 Die St. Ingberterin Tessa Wagner (links) holte bei den Wettkämpfen in Sinsheim die deutsche Meisterschaft im K1 Vollkontakt-Kickboxen bei den Juniorinnen.

Die St. Ingberterin Tessa Wagner (links) holte bei den Wettkämpfen in Sinsheim die deutsche Meisterschaft im K1 Vollkontakt-Kickboxen bei den Juniorinnen.

Foto: Lydorf/ Martial Art & Sports Gym

Wer sich für den Kampfsport bei Martial Art & Sports Gym interessiert, kann unter info@martialartundsportsgym.de oder Tel. (0 68 94) 530 94 02 an die Kampfsportschule, Albert-Weisgerber-Allee 109 in St. Ingbert. wenden

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort