Tischtennis-Oberliga: TTG schafft die Wende und feiert 8:6-Heimsieg

Rohrbach. Die Tischtennis-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert haben in der Oberliga Pfalz-Saarland ihre Chance auf den Klassenverbleib gewahrt. Sie gewannen am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen das Schlusslicht TTV Niederlinxweiler knapp mit 8:6

Rohrbach. Die Tischtennis-Frauen der TTG Rohrbach-St. Ingbert haben in der Oberliga Pfalz-Saarland ihre Chance auf den Klassenverbleib gewahrt. Sie gewannen am vergangenen Sonntag ihr Heimspiel gegen das Schlusslicht TTV Niederlinxweiler knapp mit 8:6. "Mit zwei verlorenen Eröffnungsdoppeln waren wir denkbar schlecht in die Partie gestartet - zumal es absehbar war, dass niemand von uns im Einzel gegen Niederlinxweilers Spitzenspielerin Maike Zimmer gewinnen würde", erklärte TTG-Mannschaftsführerin Christine Bach.Obwohl anschließend Zimmer tatsächlich ihre drei Einzel gewann, schafften die Gastgeberinnen durch Siege von Bach (3), Lisa Gu (2), Lailai Qu (2) sowie Liya Gu doch noch die Wende. "Die Freude über den Gesamtsieg war ebenso groß wie die Spannung. So gingen zwei der letzten drei Einzel mit zwei Punkten Differenz im Entscheidungssatz an uns", berichtete Bach.

Am kommenden Samstag um 17.30 Uhr gegen den TTC Germersheim und am Sonntag um 10 Uhr gegen die TSG Zellertal finden in der Sporthalle der Rohrbacher Johannesschule zwei weitere Heimspiele der TTG statt. sho

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort