Thomas Burgemeister vom TC Viktoria ist Saarlandmeister

St Ingbert · In diesem Jahr läuft es beim Tennisclub Viktoria St. Ingbert einfach rund. Nachdem bisher schon fünf Mannschaftsmeisterschaften gefeiert wurden, hat nun auch Thomas Burgemeister bei den Saarlandmeisterschaften in der Einzelkonkurrenz bei den Herren 30 gewonnen.

Nachdem Burgemeister (Leistungsklasse 6) sich im Halbfinale schon in einem engen Spiel gegen Tim Lorenz (LK 3) vom TC Riegelsberg knapp durchsetzen konnte (6:1, 4:6, 10:8), bewies er im Endspiel erneut Nervenstärke. Gegen den nach Leistungsklassen klar besseren Marc Harenberg (LK 2) fand der St. Ingberter zunächst nicht richtig ins Match, konnte sich aber im zweiten Satz zurückkämpfen und diesen im Tiebreak 7:6 für sich entscheiden. Beim Stand von 4:5 und 30:40 musste Burgemeister sogar schon einen Matchball gegen sich abwehren. Erneut musste der Match-Tiebreak die Entscheidung herbeiführen, den er letztlich denkbar knapp mit 10:8 für sich entscheiden konnte.

Der neue Saarlandmeister meinte: "Mit Matchball gegen mich noch zu gewinnen, erfordert immer ein bisschen Glück, ist aber egal. Wer den letzten Punkt macht, hat das Match gewonnen."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort