Bebauung Thiel: Vorwürfe der CDU sind Stimmungsmache

St. Ingbert · () Den Vorwurf der CDU, er habe versucht eine Bebauung in den Bereichen Betzentalstraße und St.-Fidelis-Straße durchzupeitschen, ohne die Anlieger zu beteiligen, hat SPD-Fraktionschef Siegfried Thiel als reine Stimmungsmache bezeichnet.

Als langjähriges Mitglied des Ortsrates müsse die CDU-Ortsrafsfraktionsvorsitzende Irene Kaiser wissen, dass dem Ortsrat grundsätzlich die Mittel fehlten, eine Bebauung durchzupeitschen. Der Ortsrat sei im Rahmen von Bauordnungsverfahren lediglich zu hören. Im  Mai sei es daher darum gegangen, ob der Ortsrat sein Votum gleich abgibt oder später. Dieser habe sich mehrheitlich gegen eine Vertagung ausgesprochen. Nur fünf Minuten später habe sich hingegen die CDU-Stadtratsfraktion für eine Vertagung ausgesprochen. Damit ruhe die Angelegenheit. „Weshalb der Ortsvorsteher gestern auf die Schnelle einen Ortstermin mit den Anwohnern einberufen hat, ist mir deshalb unerklärlich“, sagt Siegfried Thiel. Die  SPD-Ortsratsmitglieder hätten zudem erst aus der Zeitung von dem Termin erfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort