Tennisspieler servierten nicht nur Aufschläge

Rentrisch · Ausgiebig hat der Tennisclub Rentrisch sein Sommerfest gefeiert und gleichzeitig um neue Mitglieder geworben. Interessierte können ab sofort immer montags zum Schläger greifen und zu Sonderkonditionen sogar dem Club beitreten.

 Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: Klaus Thies, Erika Grötzinger, Jens Bluhm, Surat Dal Col, Traudel Könnecke und Roland Herzog (von links). Foto: Verein

Die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers: Klaus Thies, Erika Grötzinger, Jens Bluhm, Surat Dal Col, Traudel Könnecke und Roland Herzog (von links). Foto: Verein

Foto: Verein

Als Höhepunkt der Saison hat der Tennisclub Rentrisch auf seiner Tennisanlage am Rentrischer Weg sein Sommerfest gefeiert. Auf der gut gefüllten Terrasse begrüßte der Vorsitzende, Artur Ritter, bei strahlendem Sommerwetter die zahlreich erschienenen Mitglieder und Gäste. Er bedankte sich bei allen, die durch ihren Arbeitseinsatz dieses Fest ermöglicht hatten.

Die Mannschaft Herren 65, die ihre Spiele bereits absolviert hat, beglückwünschte er zum Klassenerhalt. Den Mannschaften Herren 60 und Damen 50, die zurzeit erst in der zweiten Saisonhälfte spielen, wünschte er schöne Spiele und viel Erfolg. Beim anschließenden Schleifchenturnier wurde um jeden Ball gekämpft, um die vom Verein bereitgestellten Preise zu gewinnen. Dabei wurden die Spieler von der Terrasse aus immer wieder angefeuert. In den dazwischenliegenden Pausen wurde das von den Damen des Vereins aufgebaute Kuchenbüffet gestürmt. Beim anschließenden freien Spielen waren die Plätze bis zum frühen Abend belegt. Auch die Aktion "Tennis für jedermann" wurde von einigen Interessenten wahrgenommen. Diese bekamen erste Eindrücke davon, wie schön und vielseitig der Tennissport sein kann, und konnten dies auch praktisch ausprobieren.

Montag ist Tennistag

Diesen ersten Eindruck können alle Interessierten ab sofort immer montags ab 16 Uhr vertiefen, wenn es heißt "Jeder spielt mit jedem". Für Neu-und Wiedereinsteiger hat der Verein besondere Angebote vorbereitet. So kostet die Saisonmitgliedschaft im ersten Jahr nur 50 Euro.

Hierzu gilt ab sofort folgende Sonderkondition: Saisonmitgliedschaften, die bis Ende dieser Saison abgeschlossen werden, gelten auch für die kommende Saison 2014. Am frühen Abend wurden dann die Sieger und Platzierten des Schleifchenturniers geehrt. Dabei zeigte sich, dass Neumitglieder vom Verein sehr nachhaltig betreut wurden, denn einige von denen, die noch nicht so lange Mitglied des Vereins sind, belegten beim Schleifchenturnier vordere Plätze und gaben damit den "alten Hasen" das Nachsehen. Das gemeinsame Abendessen, Schwenker und Würstchen, dazu Salate vom Büffet, diente auch dazu, Pläne für die zweite Hälfte der Saison zu schmieden. Erst am späten Abend wurde das erfolgreiche Fest beendet.

Informationen beim Sportwart des Vereins, Ernst Wahl, Telefon (0 68 42) 89 15 52 oder per E-Mail: gorchs-wahl@t-online.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort