Telekom soll Oberwürzbachern die Dauer-Panne erklären

Oberwürzbach · Zu den Problemen mit dem Telefonnetz, die in Oberwürzbach seit 17. Dezember bestehen und deren Beseitigung derzeit nicht absehbar ist (wir berichteten kurz) fordert die SPD-Fraktion im Ortsrat die Einberufung einer öffentlichen Sondersitzung des Ortsrates unter Hinzuziehung der Telekom.

Hier gehe es um eine ordentliche Kommunikation und Information der Bürgerinnen und Bürger durch die Telekom, die bisher nicht stattgefunden hat, so Swen Sauer, Fraktionssprecher der SPD im Ortsrat. Die Telekom solle in der Sitzung informieren zu den Hintergründen der aktuellen Situation, der geplanten Vorgehensweise zur Problembeseitigung einschließlich Zeitschiene sowie zu Möglichkeiten der Entschuldigung und Wiedergutmachung an Betroffene.

Seit dem 17. Dezember hat derzeit jeder zweite Oberwürzbacher keinen Festnetzanschluss mehr. Unternehmen und Geschäfte waren im Weihnachtsgeschäft sehr stark beeinträchtigt, viele Bürger in dem Stadtteil waren über Weihnachten telefonisch nicht zu erreichen. Eine Information durch die Telekom zu den Hintergründen der Probleme sowie zu den möglichen Einschränkungen und deren Beseitigung sei bisher nicht aktiv erfolgt, bedauert Sauer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort