| 20:49 Uhr

Biosphären-VHS
Den Umgang mit dem Tablet lernen

Die VHS bietet eine Tabletsprechstunde an.
Die VHS bietet eine Tabletsprechstunde an. FOTO: Ina Gödert/LMS
St. Ingbert. Am Donnerstag, 27. September, von 16 bis 18 Uhr, bietet die VHS St. Ingbert die erste „Tabletsprechstunde meets Reparatur-Café“ an. Die zweistündigen Sprechstunden richten sich an Personen, die sich im Umgang mit dem Gerät noch unsicher fühlen und gerne mit Unterstützung erfahrener Personen üben möchten. Von red

Angesprochen sind auch Personen, die kein eigenes Gerät besitzen, es aber dennoch gerne mal ausprobieren möchten. Weiterhin bietet die Sprechstunde die Möglichkeit, das eigene Gerät mitzubringen und bei konkreten Fragen und Problemen Hilfestellung zu erhalten. Die Veranstaltung findet erstmals zeitgleich mit dem Reparatur-Café der VHS statt. Veranstaltungsort ist der EDV-Saal im VHS-Zentrum in der Kohlenstraße 13. Weitere Termine sind am Donnerstag, 25. Oktober, und Donnerstag, 22. November, jeweils von 16 bis 18 Uhr. Die Tabletsprechstunde findet im Rahmen von „Onlinerland Saar“ statt, einer Kampagne der Landesmedienanstalt Saarland und dem MedienNetzwerk SaarLorLux.


Weitere Infos und Anmeldung bei Frank Ehrmantraut, Tel. (0 68 94)
1 37 26, E-Mail vhs@st-ingbert.de