Spendenübergabe Stattliche Spenden für Kita und Schule

Rohrbach · Über den stolzen Betrag in Höhe von je 3900 Euro können sich der städtische Kindergarten und die Gemeinschaftsschule Rohrbach freuen. Ihnen wurde vom Organisationsausschuss des Rohrbacher Weihnachtsmarktes der Reinerlös der Weihnachtstombola 2017 gespendet.

 Über Spenden in Höhe von jeweils 3900 Euro aus dem Erlös der Tombola beim Rohrbacher Weihnachtsmarkt können sich Verterter der städtischen Kita und der Gemeinschaftsschule Rohrbach freuen.

Über Spenden in Höhe von jeweils 3900 Euro aus dem Erlös der Tombola beim Rohrbacher Weihnachtsmarkt können sich Verterter der städtischen Kita und der Gemeinschaftsschule Rohrbach freuen.

Foto: Reinhard Gehring

Bei der Feierstunde in den Räumen der Gemeinschaftsschule dankte Roland Weber, Ortsvorsteher und Vorsitzender des Organisationsausschusses, allen Beteiligten für ihr soziales Engagement beim 37. Rohrbacher Weihnachtsmarkt 2017. Weber erinnerte daran, dass bei der Rohrbacher 800-Jahr-Feier im Jahre 1981 durch den damaligen Initiator Ortsvorsteher Kurt Wachall der Rohrbacher Weihnachtsmarkt seinen Ursprung fand. Wachall leitete anschließend 25 Jahre diesen noch heute stattfindenden Weihnachtsmarkt. Die Ortsvorsteher Hans Wagner und Martin Wirtz waren die Nachfolger. Seit seiner Ortsvorsteherwahl steht nun Roland Weber dem Weihnachtsmarkt vor. Jörg Schuh, Organisationsleiter des Weihnachtsmarktausschusses, wies darauf hin, dass in den letzten drei Jahren beim Rohrbacher Weihnachtsmarkt einige Veränderungen vorgenommen wurden. So wurde etwa der Außenbereich des Marktes auf dem Vorplatz der Rohrbachhalle neu gestaltet. Im Innenbereich der Halle wurden die einzelnen Stände und Tombola neu ausgerichtet.

Seit die Rohrbacher Schulen und Kindergärten die Tombola unterstützen, mithelfen und mitorganisieren, bleiben die Tombola-Erlöse in Rohrbach.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort