Stadtmeisterschaften der AH-Fußballer heute in der Ingobertushalle

St Ingbert · Am heutigen Freitagabend wird in der Ingobertushalle Fußball für einen guten Zweck gespielt. Der TuS Rentrisch richtet ab 18 Uhr die St. Ingberter Stadtmeisterschaften der Alten Herren aus. In der Gruppe A treffen der SV St. Ingbert , SV Rohrbach, die SG Hassel sowie die DJK St. Ingbert aufeinander.

Und in der Gruppe B stehen sich der FC Viktoria St. Ingbert , SV Oberwürzbach, Polizei-Sportverein (PSV) St. Ingbert sowie Gastgeber TuS Rentrisch gegenüber. Die beiden Gruppenbesten qualifizieren sich für die Halbfinals ab 21.30 Uhr. Das Spiel um Platz drei folgt um 22.10 Uhr, das Finale um 22.27 Uhr.

Dieses Turnier wurde 2007 wieder ins Leben gerufen. Seitdem gab es folgende Sieger: DJK St. Ingbert (2007), SV Rohrbach (2008 bis 2010, 2012, 2013) und SV St. Ingbert (2011). Im vergangenen Jahr hatten sich die alten Haudegen des SV Rohrbach im Finale mit 1:0 gegen die Überraschungsmannschaft PSV St. Ingbert behauptet.

"Wir hoffen auf viele Zuschauer, die wieder einmal etwas für einen guten Zweck tun. So werden wir den kompletten Eintrittserlös in Verbindung mit einer weiteren Spende erneut dem Kinderschutzbund St. Ingbert zukommen lassen", sagt Kurt Schubert. Im vergangenen Jahr durfte der Kassenwart der Rentrischer AH mit Abteilungsleiter Ralf Siegemund den Verantwortlichen des Kinderschutzbundes 400 Euro übergeben. Der Eintritt kostet zwei Euro für Erwachsene, Jugendliche bezahlen nichts. Die Siegermannschaft erhält 100 Euro und einen Wanderpokal.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort