Stadt gibt weitere 5000 Euro für Krippenplätze

Rohrbach · Knapp 35 000 Euro fehlen beim zusätzlichen Bau einer weiteren Krippengruppe für die künftige Kita St. Johannes in Rohrbach.

Pfarrer Marcin Brylka hat deshalb die Stadt St. Ingbert gebeten, die Finanzierungslücke zu schließen. Der Stadtrat hat am Dienstagabend diesem Wunsch zwar nicht gänzlich zugestimmt, jedoch immerhin beschlossen, freiwillig zu seinem Finanzierungsanteil weitere knapp 5000 Euro beizusteuern. Der Neubau der Kita St. Johannes sollte zunächst etwa 1,35 Millionen Euro kosten, zu dem die Stadt 40 Prozent zuschießt.

Beim Richtfest vor einem Jahr wurde erstmals über eine Erweiterung für weitere zehn Krippenkinder gesprochen. Für diese zusätzliche Gruppe übernimmt die Stadt bereits rund 43 000 Euro und legt jetzt noch einmal drauf. Im städtischen Haushalt steht für die Finanzierung kein Geld bereit. Die Finanzierung, heißt es in den Unterlagen der Sitzung, müsse in einem Nachtragshaushalt gesichert werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort