St. Ingberter Schiedsrichter gründen Verein

St Ingbert · Die Schiedsrichter im Fußball rücken sich selbst in den Fokus eines neuen Vereins, den sie nun in St. Ingbert gegründet haben. Unter anderem liegen die Ausbildung zum Schiedsrichter und die Wahrung der Interessen den Gründungsmitgliedern am Herzen.

Die Schiedsrichter der Gruppe St. Ingbert des Saarländischen Fußballverbandes haben einen Förderverein gegründet. Dieser soll den Sport, insbesondere das Schiedsrichterwesen fördern und unterstützen. In seiner Gründungsversammlung wurde der neue Verein im Sportheim der Viktoria St. Ingbert im Betzental von 22 erschienenen Sportkameraden aus der Taufe gehoben. "Ziele des Fördervereins," so Schiedsrichter-Obmann Michael Spang seien unter anderem "die Förderung der Entwicklung des Schiedsrichterwesens im Fußballsport, die Wahrung der Interessen der Schiedsrichter, die Durchführung von Sportveranstaltungen und die Förderung der Aus- und Weiterbildung von Schiedsrichtern!"

Michael Spang an der Spitze

Zum ersten Vorsitzenden des Vereins wurde ohne Gegenstimme Michael Spang gewählt, sein Stellvertreter wurde Uwe Hoom. Weitere Vorstandsmitglieder sind Christoph Grell (Schriftführer), Alfred Rommelfanger (Kassierer), Andreas Steinmann (Jugendvertreter), Manfred Pfeiffer (Pressesprecher) sowie Mark Hoom, Dominik Spang, Martin Behr und Norbert Bastian als Beisitzer. In der Gründungsversammlung wurde für den neuen gemeinnützigen Verein auch schon eine Satzung und eine Beitragssatzung beschlossen sowie der Name des Vereins auf "Förderverein der Fußball-Schiedsrichtergruppe (FFS) St. Ingbert " festgelegt. In nächster Zeit soll nun ein Antrag auf Anerkennung der Gemeinnützigkeit beim Finanzamt und die Eintragung ins Vereinsregister erfolgen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort