St. Ingberter Kinowerkstatt zeigt "Monsieur Verdoux"

St. Ingbert. Die Kinowerkstatt zeigt im Rahmen der Ausstellung "Kunst am Becker-Turm" an diesem Samstag, 25. August, um 21 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Becker-Brauerei, bei gutem Wetter als Freiluftkino, ansonsten im Becker-Turm, den Spielfilm "Monsieur Verdoux - der Heiratsschwindler von Paris" (USA 1947) von Charles Chaplin

St. Ingbert. Die Kinowerkstatt zeigt im Rahmen der Ausstellung "Kunst am Becker-Turm" an diesem Samstag, 25. August, um 21 Uhr auf dem Gelände der ehemaligen Becker-Brauerei, bei gutem Wetter als Freiluftkino, ansonsten im Becker-Turm, den Spielfilm "Monsieur Verdoux - der Heiratsschwindler von Paris" (USA 1947) von Charles Chaplin. Monsieur Verdoux sei "der klügste und brillanteste Film", den er bisher gemacht habe, so Regisseur Charles Chaplin. Das Drehbuch entstand nach einer Idee von Orson Welles. Welles wollte den Film mit Chaplin inszenieren. Doch dieser wollte nicht damit anfangen, sich von einem fremden Regisseur führen zu lassen. Er kaufte das Buch und schrieb es um.Der Bankangestellte Verdoux hat durch die Wirtschaftskrise seine Anstellung verloren. Um seine gelähmte Ehefrau und seine Kinder ernähren zu können, heiratet er unter falschen Namen eine Reihe reicher Frauen, um sie dann zu ermorden. Als er sich jedoch Annabella zuwendet, findet seine Glückssträhne ein Ende: Alle Versuche, sie ins Jenseits zu befördern, scheitern. red

kinowerkstatt.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort