St. Ingberter Grüne wählen neue Vorstandssprecher

St Ingbert · Die St. Ingberter Grünen haben auf ihrer Mitgliederversammlung Sabine de Haas und Rainer Keller zu ihren neuen Vorstandssprechern bestimmt. Darüber hinaus wurden Stephanie Riede als Schatzmeisterin und Christian Bohr als Schriftführer gewählt.

Als Beisitzerinnen und Beisitzer ergänzen Cornelia Best, Ursula Hubertus, Charlotte Mast, Martin Kaschek, Markus Schmitt und Jürgen Welsch den neuen Grünen-Ortsvorstand. Dass alle bisherigen Vorstandsmitglieder auch im neuen Vorstand mitarbeiten werden - Gerhard Wenz wurde als Kassenprüfer gewählt - und alle Personalentscheidungen mit großer Mehrheit und nahezu einstimmig getroffen wurden, werteten die Vorstandsmitglieder als klaren Auftrag die anstehenden Wahlen als breit aufgestelltes Team organisatorisch vorzubereiten und inhaltlich zu begleiten, wie die Grünen mitteilen. Auf der Versammlung erklärte Markus Schmitt zudem seine Bereitschaft zur Kandidatur als Wahlkreiskandidat zur nächsten Landtagswahl. Schmitt war von 2009 bis 2012 für die Grünen im saarländischen Landtag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort