VdK-Ausflug Der VdK war mit Bus und Schiff auf großer Fahrt

St. Ingbert · Die Tagesfahrt des VdK St. Ingbert führte zunächst nach Bernkastel-Kues. Dort stand als erstes eine Stadtrundfahrt mit dem „Mosel-Express“ auf dem Programm, es ging zuerst in die  Weinberge und zum „Kueser-Plateau“, danach in die Altstadt.

 Die Teilnehmer des Tagesausflugs des VdK St. Ingbert.

Die Teilnehmer des Tagesausflugs des VdK St. Ingbert.

Foto: Michael Stalter

Am Zielbahnhof wieder angekommen, mussten die Teilnehmer ein kleines Stück zum Schiffsablege-Platz gehen, wo gegen 15 Uhr die „Moselblick“ auf die Gäste mit Kaffee und Kuchen bereits wartete. Bei strahlendem Sommerwetter stand dann eine 60-minütige Schiffsfahrt auf dem Programm. Im Anschluss ging es mit dem Bus zum Kloster Machern, dort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit das Museum und den schönen Klostergarten zu besichtigen. Um 18 Uhr waren dann im Brauhaus des Kloster Machern auf der Galerie schon Plätze für das Abendessen reserviert. Kurz nach 20 Uhr ging es in die Heimat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort