Regenbogenfahne Grüne Jugend hisst Regenbogenfahne

Anlässlich der gerade beschlossenen Öffnung der Ehe für gleichgeschlechtliche Paare und des Christopher Street Days SaarLorLux hisst die Grüne Jugend Saar über das Wochenende wieder gemeinsam mit Stefan Braun, dem Geschäftsführer des Innovationsparks am Beckerturm, die Regenbogenfahne auf dem Beckerturm in St. Ingbert.

„Der Christopher Street Day ist für uns dieses Jahr etwas ganz besonderes. Dieses Jahr feiern wir die Ehe für alle, die heute im Bundestag beschlossen wurde,“ erklärt Klara Sendelbach, Sprecherin der Grünen Jugend Saar. „Wir möchten aber auch, dass Solidarität, Toleranz und Akzeptanz in der Gesellschaft gegenüber sexuellen Minderheiten signalisiert und weiter gefördert werden. Deshalb hissen wir auf dem Beckerturm weit sichtbar die Regenbogenfahne als internationales Symbol für Toleranz und Vielfältigkeit.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort