Squash: Wiesental feiert auswärts zwei Siege

St Ingbert · Das war Balsam für die geschundene Meisterseele: Mit sechs Punkten im Gepäck reiste die erste Mannschaft des SRC Wiesental-St. Ingbert am vergangenen Samstag vom Auswärtsspiel in Koblenz wieder nach Hause. Das Team festigte mit zwei 3:1-Siegen den fünften Tabellenplatz in der Squash-Regionalliga. Dabei fehlten zwei Spieler: Neben dem verletzten Patrick Klein müssen die St. Ingberter in fast der gesamten Rückrunde auch auf Simon Krewel aus beruflichen Gründen verzichten. Dass es trotzdem für zwei Auswärtssiege gereicht hat, war nicht unbedingt zu erwarten. Das schreibt der SRC in einer Mitteilung. Tobias Baab, Thorsten Schmees sowie Eric Dabrock gewannen jeweils ihre Partien gegen den SSC Koblenz und den SC Rhein-Neckar II, während Ersatzmann Christian Schmees zwei Mal das Nachsehen hatte.

Die zweite Mannschaft der SRC rief bei ihrem Heimspiel gegen den SC Rhein-Neckar III sowie Tabellenführer SC Saarlouis ebenfalls eine bärenstarke Leistung ab. Mit 3:1 bezwang sie Rhein-Neckar, um anschließend Saarlouis ein gewonnenes Unentschieden abzutrotzen. Christan Tietz und Michael Bauer steuerten jeweils zwei Siege bei, Frank Andreas gewann eine seiner beiden Fünfsatz-Partien. Kapitän Christian Volgger blieb auf Position vier sieglos. Die starke Mannschaftsleistung beförderte Wiesentals Zweite von den Abstiegsrängen weg - sie steht nun auf Rang acht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort