Squash Squash: SRC Wiesental gewinnt Saarlandpokal

St. Ingbert · Mit dem Gewinn des Saarlandpokals 2018 gelang dem 1. SRC Wiesental St. Ingbert nach Rang fünf in der Liga ein versöhnlicher Saisonabschluss. Mit der Ausnahme des Jahres 2005 gewann Wiesental von 2002 bis 2013 jedes Jahr den Pokalwettbewerb, zwischen 2014 und 2017 gelang dies aber nur nochmals 2016. In den anderen drei Saisons sicherte sich der SRC Illtal jeweils gegen Wiesental den Titel.

Illtal, Meister der abgelaufenen Regionalligasaison, war auch 2018 wieder der Finalgegner für die St. Ingberter. In der Auftaktpartie des Endspiels, das am vergangenen Samstag in Güdingen stattfand, unterlag Schmees gegen Andreas Janto mit 0:3, doch Simon Krewel gelang auf Position zwei mit einem 3:1-Erfolg gegen Stefan Alt der direkte Ausgleich. Die entscheidende Partie auf Position eins gewann Tobias Baab in fünf Sätzen gegen Jonathan Bergmann, womit Wiesental den 13. Pokalgewinn der Vereinsgeschichte feiern durfte. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort