Squash Squash: Fast volle Punkteausbeute für St. Ingbert

St. Ingbert · Bei elf von zwölf möglichen Punkten kann man wohl von einem fast perfekten Wochenende für die Squasher des 1. SRC Wiesental St. Ingbert sprechen. Am vergangenen Samstag empfing die 1. Mannschaft im heimischen flipflop Fitness- und Gesundheitszentrum zum bereits zweiten Mal in dieser Regionalliga-Saison den SC Heidenkopf sowie den ungeschlagenen Tabellenführer aus Worms. Gegen die Saarbrücker vom Heidenkopf erwischte Patrick Klein nicht seinen besten Tag und musste sich Michael Wöffler mit 1:3 geschlagen geben. Tobias Baab, Simon Krewel und Christian Bernard gaben sich aber keine Blöße und siegten jeweils mit 3:0 – der dritte Saisonsieg war somit unter Dach und Fach.

In der Partie gegen Worms ging es zunächst so weiter. Thorsten Schmees, der für Klein in die Mannschaft rückte, gewann auf Position vier gegen Armin Hezsö mit 3:1. Christian Bernard zeigte bei seinem Duell gegen den Ägypter Youssef Elbarary keine Nerven und ging dreimal im Tie-Break als Sieger hervor. Krewel und Baab verloren zwar beide ihre Spiele, gewannen aber jeweils einen Satz und sorgten so bei der mit 2:2 beendeten Partie für ein 8:7-Satzverhältnis zugunsten des SRCs. Damit blieben zwei weitere Punkte in Rohrbach und die Wormser mussten erstmals Punkte liegen lassen. Die 1. Mannschaft rückte damit auf Tabellenplatz drei vor.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort