Squash: 33. Auflage der Wiesental Open am Wochenende

Rohrbach · Auch die mittlerweile 33. Auflage der Stadtwerke-St. Ingbert-Wiesental-Open verspricht wieder guten Squash-Sport. Veranstalter ist wie gewohnt der Regionalligist SRC Wiesental-St. Ingbert. Die ersten Bälle fliegen an diesem Samstag um 9.30 Uhr im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrums FlipFlop durch die Courts. "Bei unserer Veranstaltung handelt es sich um ein Ranglistenturnier Rheinland-Pfalz/Saar. Es ist das zweite der laufenden Saison, und wir freuen uns wieder einmal auf die besten Spieler aus unserer Region", erklärt SRC-Pressesprecher Tobias Baab. Auch Wiesentals Präsident Roland Degen war in den vergangenen Wochen die große Vorfreude auf dieses Turnier deutlich anzumerken. "Ich bin mir sicher, dass die diesjährigen Wiesental Open so erfolgreich wie die in den Jahren davor verlaufen werden. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der am Samstag den Weg nach Rohrbach findet. Die Besucher dürfen sich auf Squash auf hohem Niveau freuen", verspricht der Vereinschef. Krewel lobt die Atmosphäre

Auch die mittlerweile 33. Auflage der Stadtwerke-St. Ingbert-Wiesental-Open verspricht wieder guten Squash-Sport. Veranstalter ist wie gewohnt der Regionalligist SRC Wiesental-St. Ingbert. Die ersten Bälle fliegen an diesem Samstag um 9.30 Uhr im Rohrbacher Fitness- und Gesundheitszentrums FlipFlop durch die Courts. "Bei unserer Veranstaltung handelt es sich um ein Ranglistenturnier Rheinland-Pfalz/Saar. Es ist das zweite der laufenden Saison, und wir freuen uns wieder einmal auf die besten Spieler aus unserer Region", erklärt SRC-Pressesprecher Tobias Baab.

Auch Wiesentals Präsident Roland Degen war in den vergangenen Wochen die große Vorfreude auf dieses Turnier deutlich anzumerken. "Ich bin mir sicher, dass die diesjährigen Wiesental Open so erfolgreich wie die in den Jahren davor verlaufen werden. Wir freuen uns über jeden Zuschauer, der am Samstag den Weg nach Rohrbach findet. Die Besucher dürfen sich auf Squash auf hohem Niveau freuen", verspricht der Vereinschef.

Krewel lobt die Atmosphäre

Die Teilnehmer werden in ein A- und in ein B-Feld aufgeteilt. Das Finale des wieder sehr gut besetzten A-Feldes beginnt erfahrungsgemäß zwischen 18.30 und 19.30 Uhr. Eine genauere Vorhersage ist schwierig, da es beim Squash drei Gewinnsätze gibt und Matches daher unterschiedlich lange andauern.

Aus dem Kreis des St. Ingberter Gastgebervereins gehört Simon Krewel zu den aussichtsreichsten Titelkandidaten. Obwohl die Wiesental Open im Gegensatz zu früheren Bundesliga-Zeiten des SRC kein nationales Turnier mehr sind, lobt Krewel die "Jahr für Jahr schöne Atmosphäre" in Rohrbach . "Wir haben zwar jetzt mehr einen familiären Rahmen, aber dennoch sind viele gute Squash-Spieler vor Ort."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort