Sportler mit und ohne geistige Behinderung laufen in Rohrbach

St Ingbert · Beim ersten "Special Run" in Rohrbach, organisiert von "Special Olympics Saarland", gehen an diesem Samstag Athleten der "Lift Unified Laufgruppen" an den Start. In den inklusiven Laufgruppen trainieren Sportler mit und ohne geistige Behinderung regelmäßig gemeinsam.

Gezielt haben sie sich in den wöchentlichen Trainings auf den "Special Run" vorbereitet. "Die Vorfreude bei unseren Läufern ist schon groß", sagt Hans-Jürgen Sträßer, der zweite Landesvorsitzende von "Special Olympics Saarland".

Alle Teilnehmer haben die Möglichkeit, im Rahmen des Wettbewerbs das Laufabzeichen des Deutschen Leichtathletik-Verbandes abzulegen. Neben dem sportlichen Engagement stehen an diesem Tag der Spaß am gemeinsamen Laufen und das faire Miteinander im Vordergrund. Ein vielseitiges Rahmenprogramm rundet die Veranstaltung ab. "Wir hoffen auf gutes Wetter, damit neben unseren Läufern auch viele Zuschauer zum Anfeuern mit dabei sind", erklärt Sträßer.

Treffpunkt zur Laufveranstaltung ist der alte Sportplatz in Rohrbach gegenüber der Gemeinschaftsschule (Sportplatzstraße). Los geht's um 15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort