Sportgymnastik: DJK-SG sammelt Medaillen bei Saarlandmeisterschaft

St Ingbert · Die Landesbesten- und Mannschaftskämpfe der Rhythmischen Sportgymnastik (P-Stufen) waren ein voller Erfolg. Aus Anlass ihres 50-jährigen Bestehens veranstaltete die DJK-Sportgemeinschaft St.

 DJK-SG-Trainerin Monika Eller mit Gymnastin Nadine Becker bei der Siegerehrung. Foto: Huppert

DJK-SG-Trainerin Monika Eller mit Gymnastin Nadine Becker bei der Siegerehrung. Foto: Huppert

Foto: Huppert

Ingbert die Meisterschaften in diesem Jahr in St. Ingbert. Die Vorsitzende Ursula Hager begrüßte in der Ingobertushalle insgesamt 33 Gymnastinnen von der DJK Ensheim, dem TV Quierschied, dem TV Brebach und vom Gastgeber. Der stellte auch die meisten Starterinnen.

Der Wettkampf startete mit den jüngsten Gymnastinnen der Jahrgänge 2005 bis 2007. Nach einem Zweikampf mit dem Ball und dem Band gab es für die DJK-Sportgemeinschaft in der P2 einen zweiten und einen siebten Platz, in der P3 einen dritten Platz. Danach kamen die älteren Mädchen (Jahrgänge 2004 bis 1994) bei ihren Pflichtübungen mit dem Ball, dem Band und den Keulen an die Reihe. Auch hier war der Wettkampf ein voller Erfolg. Es gab für die St. Ingberter Gymnastinnen nur erste, zweite und dritte Plätze. Landessiegerin in der P5 wurde Elena Schneider, in der P6 siegte Julie Günther und in der P7 Nadine Becker. Die Mannschaft der P7 mit Nadine Becker, Larissa Lutz und Laura Dhonau wurde zudem Landessieger bei den Mannschaften.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort