Fußball Riesweiler verteidigt Titel beim Spanferkel-Cup

Medelsheim · Jugend bekommt beim Sportfest der SG Parr Medelsheim viel Raum.

 Die teilnehmenden Mannschaften des Spanferkel-Cups aus Brenschelbach, Medelsheim, Peppenkum und Riesweiler auf dem Medelsheimer Kunstrasenplatzes.

Die teilnehmenden Mannschaften des Spanferkel-Cups aus Brenschelbach, Medelsheim, Peppenkum und Riesweiler auf dem Medelsheimer Kunstrasenplatzes.

Foto: Degott Wolfgang

Mit einem Sieg im Elfmeterschießen gegen Peppenkum hat die Elf von Riesweiler ihren Vorjahreserfolg beim Spanferkel-Cup wiederholt. Beim Sportfest der SG Parr Medelsheim hatten sie nach dem 1:1-Endstand die besten Nerven. Die weiteren Mannschaften aus Medelsheim und Brenschelbach wurden auf die Plätze verwiesen. Zudem besiegte auf dem Kunstrasenplatz die neu formierte aktive Mannschaft der FSG Parr-Altheim den französischen Nachbarn ES Rimling-Erching mit 13:0. Die heimische AH-Mannschaft musste sich dagegen die des SV Altheim-Böckweiler mit 2:6 klar beugen. In einem Einlagespiel zum Abschluss des viertägigen Festes schlug die Frauenmannschaft des Küchenteams die Herren des Sportplatzteams überraschend souverän mit 4:1.

Traditionell nehmen die Jugendturniere einen breiten Teil beim Medelsheimer Sportfest ein. So gelang dem FC Erfweiler-Ehlingen der Sieg bei den G-Jugendlichen. Dahinter platzierten sich die SG Rieschweiler, der SV Rohrbach, ES Erching und die SF Reinheim im Neunerfeld. Bei den F-Junioren waren sechs Mannschaften an den Start gegangen. Am Ende stand der SV Reiskirchen ganz oben auf dem Siegertreppchen. Dahinter lagen die SpVgg. Einöd-Ingweiler und der TuS Wattweiler. DJK St. Ingbert hieß der Sieger bei den E-Junioren. Acht Teams waren dabei. Die DJK Ballweiler-Wecklingen wurde Zweiter vor der SG Parr Medelsheim II. Die D-Junioren der Gastgeber unterlagen dem ES Rimling-Erching 2:6.

Der SG-Vorsitzende Thorsten Neitemann zog am Ende des Sportfestes eine positive Bilanz. Sowohl der Auftritt der Habachtaler am Eröffnungstag als auch die Liveband Mister Old rockten die Parr bei blendender Stimmung ab. Auch sportlich hatte sich das Programm sehen lassen können, betonte Neitemann.

Nach dem Sportfest stehen jetzt die Aktivenfußballer wieder im MIttelpunkt. Deren Vorbereitung startet am kommenden am Dienstag, 27. Juni, um 19 Uhr, in Medelsheim.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort