Fußball Spielabbruch bei St. Ingbert gegen Bildstock

ST. INGBERT · Der 14. Spieltag der Fußball-Landesliga Ost wurde von einem Spielabbruch überschattet. In der Partie zwischen dem Spitzenreiter SV Hellas Bildstock und dem auf Rang sieben platzierten SV St. Ingbert stand es nach 60 Minuten 5:1. Bis zu diesem Zeitpunkt hatten für die Gastgeber Manuel Zimmer (20., 35., 47.), Kevin Staub (54.) sowie Mirco Zavaglia (57.) getroffen. Die Gäste waren durch Kai Henze (6.) frühzeitig mit 1:0 in Führung gegangen.

St. Ingberts Sporlicher Leiter Luciano Lentini war selbst nicht vor Ort, hätte aber Folgendes mitgeteilt bekommen: „Bereits in der ersten Hälfte hätten die Hellas-Zuschauer sehr lautstark reingerufen und der Schiedsrichter meinte, sie sollen etwas ruhiger bleiben. In der Pause sollen dann auf dem Weg in die Kabine Spieler beider Mannschaften aneinander geraten sein.“ Er ergänzte: „In der zweiten Halbzeit ist dann ein ausgewechselter Spieler von uns auf dem Weg in die Kabine mit einem Bildstocker Zuschauer aneinander geraten und ein Bildstocker Spieler mischte dann auch mit. Das Spiel wurde daraufhin abgebrochen.“

Zu Ende gespielt wurde beim spektakulären 4:3-Heimsieg der SG Gersheim-Niedergailbach gegen das Schlusslicht TuS Rentrisch. Die Gäste lagen zur Pause mit 3:0 in Führung und durften bereits an eine faustdicke Überraschung glauben. Doch dann schlug die SG in der zweiten Hälfte zurück und drehte bis zur 80. Minute durch vier Treffer die Partie. Die Gäste hatten noch mit einem Freistoß an die Latte Pech (85.).

Im Kampf um Relegationsrang zwei kam der bisherige Tabellenvierte SC Blieskastel-Lautzkirchen nicht über ein 1:1 beim Vorletzten FV Oberbexbach hinaus und hat nun bereits vier Zähler Rückstand auf die SpVgg. Einöd-Ingweiler. Am kommenden Sonntag werden diese beide Mannschaften im direkten Duell aufeinandertreffen. Aufstiegschancen hat auch noch der Tabellensechste SF Walsheim. Die Elf von Trainer Horst Wenzel erreichte beim TuS Wiebelskirchen ein 2:2. „Mit dem einen Punkt können wir leben“, meinte Wenzel nach dem Abpfiff. Der Aufsteiger hat bislang restlos überzeugt und darf auf eine sehr gute Vorrunde zurückblicken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort