SPD St. Ingbert SPD: Containerplatz im Ortsrat ansprechen

St. Ingbert · (red) Der Anwohner Klaus Schwarz freut sich über den neuen Fassadenanstrich des städtischen Wohngebäudes Josefstaler Straße 187 bis 189. Er findet, dass das Straßenbild im oberen Bereich der Straße damit eine deutliche Verschönerung erfahren hat.

 Anwohner Klaus Schwarz und Siegfried Thiel (rechts) vor dem Anwesen in der Josefstaler Straße.

Anwohner Klaus Schwarz und Siegfried Thiel (rechts) vor dem Anwesen in der Josefstaler Straße.

Foto: Mathilde Thiel

Was allerdings nicht nur ihm nicht gefällt, sind der ungepflegte Zustand der unbebauten Grundstücksflächen und die ramponierten Glas- und Papiercontainer, die an exponierter Stelle auf dem Grundstück stehen. Klaus Schwarz hegt die Befürchtung, dass der Gesamtzustand der Grundstücksfläche zu wilder Müllablagerung und zur Verschandelung des Grundstückes ebenso wie der neuen Fassade verleitet.

Er hat sich deshalb an die SPD-Ortsratsfraktion gewandt mit der Bitte, hinsichtlich einer Neugestaltung der Außenanlage initiativ zu werden. Bei einer gemeinsamen Besichtigung des Geländes mit dem Fraktionsvorsitzenden Siegfried Thiel konnte er diesen leicht von der Notwendigkeit gestalterischer Änderungen und pflegerischer Maßnahmen auf dem Gelände überzeugen. Thiel bedankte sich bei Klaus Schwarz für dessen uneigennütziges bürgerschaftliches Engagement.

Die Fraktion der Sozialdemokraten werde beantragen, die Angelegenheit in die Tagesordnung der nächsten Ortsratssitzung St. Ingbert-Mitte aufzunehmen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort