Tenniscamp Spaß am Spiel mit der Filzkugel wecken

Rohrbach · Viele Teilnehmer am Tennis-Camp des TV 66 Rohrbach wollen im nächsten Jahr wiederkommen.

 In einer Trainingspause nehmen Teilnehmer, Trainer und Betreuer Aufstellung für das Tennis-Camp- Foto des TV 66 Rohrbach.

In einer Trainingspause nehmen Teilnehmer, Trainer und Betreuer Aufstellung für das Tennis-Camp- Foto des TV 66 Rohrbach.

Foto: Roman Ruff

„Wir kommen auf jeden Fall nächstes Jahr wieder“, war die einhellige Meinung der Teilnehmer des Tennis-Camps des TV 66 Rohrbach und sogleich der Lohn für die Helfer und Organisatoren, die auf drei schöne und erfolgreiche Tage zurückschauen konnten. „Das Tennistraining hat riesigen Spaß gemacht und am besten war, dass wir alle zusammen gezeltet haben“ erklärt Linus (8). „Und das Essen war spitze“ pflichtet Mia (9) ihm bei, „vor allem das Eis aus dem Gelatiamo“.

Abgespielt hatte sich dies alles auf der Beachvolleyball-Anlage des TV Rohrbach, die kurzerhand zum Zeltlager umfunktioniert wurde. „Die Infrastruktur des Vereins ist phänomenal“, erklären Mike Vogelgesang und Roman Ruff, die jüngst die Abteilungsleitung übernommen haben. „Sechs Sandplätze, Tennishalle mit großzügigen sanitären Einrichtungen, Beachvolleyball-Anlage und die angegliederte Gastronomie vermitteln den Charakter eines Sport-Campus, der idyllisch in der Au in Rohrbach liegt“.

Im Mittelpunkt der sportlichen Aktivitäten des Camps standen die täglichen Trainingseinheiten mit tennisspezifischen Schwerpunkten und natürlich jede Menge Spiel- und Turnierpraxis. Unter Anleitung der erfahrenen Tennistrainer konnten die Kinder und Jugendlichen im Alter von sieben bis 16 Jahren ihre Technik verbessern und ihr Spiel auf dem Court weiterentwickeln. Aber auch um absolute Tennisneulinge wurde sich gekümmert, um bei ihnen den Spaß für das Spiel mit der Filzkugel zu wecken. „Ein Tennis-Camp mit Zeltlager ist darüber hinaus eine tolle Möglichkeit, damit sich Spieler, Eltern und Verantwortliche richtig kennenlernen und als Gemeinschaft zusammen wachsen“, so Ruff, „ich freue mich, dass das Camp so gut angenommen wurde. Ein großes Lob an die jungen Teilnehmer, die durch ihre hohe Motivation und engagierte Art dazu beigetragen haben, dass alles so reibungslos und mit viel Spaß über die Bühne ging“.

Das Tennis-Camp ist Teil einer auf Kinder und Jugendliche ausgerichteten Vereinsarbeit. So haben sich in dieser Saison bereits einige neue Trainingsgruppen gebildet. Im kommenden Jahr hofft der TV daher auf eine eigene Rohrbacher Jugend-Konkurrenz. Generell können alle Tennisinteressierte, egal welchen Alters, bei einem Schnuppertraining den Spaß am Tennis für sich entdecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort