SAP hilft Software-Spezialisten bauen Spielhaus

St. Ingbert/Neunkirchen · St. Ingberter SAP-Mitarbeiter bauen für Neunkircher Kinderkrippe neues Spielhaus und Matschplatz.

 Die SAP-Mitarbeiter beim Einrichten des Matschbeckens.

Die SAP-Mitarbeiter beim Einrichten des Matschbeckens.

Foto: Jens Stoevesand

Für diesen Oktober hat sich der Software-Hersteller SAP in Kooperation mit dem Wohlfahrtsverband „der Paritätische“ vorgenommen, das Familien- und Nachbarschaftszentrum in Neunkirchen zu unterstützen.  Die dortige Kinderkrippe wünschte sich eine Matschanlage und ein neues Spielhaus.  Am Freitag war es soweit und ein Team von zehn Mitarbeitern der SAP erschuf in einem für sie ungewohnten Arbeitsumfeld im Außenbereich der Kinderkrippe neue Attraktionen. „Die Kinder und Mitarbeiter freuen sich sehr über die neuen Spielmöglichkeiten hier bei uns in der Kinderkrippe. Toll, dass so viele Helfer ehrenamtlich aktiv waren und uns damit so wunderbar unterstützen. Das ist wirklich eine vorbildliche Aktion!“, freut sich Gudrun Haupenthal, Leiterin der Einrichtung.

Seit einigen Jahren kooperiert der Paritätische Rheinland-Pfalz/Saarland mit der SAP am Standort St. Ingbert. Gemeinsam wird beispielsweise bereits das Projekt „Tannenbäume auf Rädern“ durchgeführt. Seit diesem Jahr hat sich die Zusammenarbeit der SAP ausgeweitet. Im Rahmen des „Month of Service“ engagieren sich Mitarbeiter der SAP in einem Monat des Jahres ehrenamtlich und unterstützen Projekte im Kinder- und Jugendbereich.

„Wir arbeiten bereits seit 2014  mit dem Unternehmen SAP zusammen und finden es schön, dass die SAP sich ehrenamtlich bei unseren Mitgliedsorganisationen engagiert. Gerade im Kinder- und Jugendbereich werden  natürlich immer wieder helfende Hände gebraucht. Mit der jetzt erstellten Matschanlage und dem Spielhaus können die Kinder im Spiel neue Sinneserfahrungen machen. Wir freuen uns selbstverständlich auf weitere Aktionen zusammen mit der SAP“, sagt Alexander Dony vom Paritätischen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort