SGH verliert gegen mit Profis verstärkte Saarlouiser Zweite

St Ingbert · Die Saarlandliga-Handballer der SGH St. Ingbert haben am Freitagabend bei der zweiten Mannschaft der HSG Saarlouis mit 28:31 verloren. Die Zweitliga-Reserve der HGS, die noch in der Vorwoche eine spektakuläre 9:29-Pleite beim HC Schmelz erlebt hatte, wurde aus dem Profi-Kader unterstützt. Lars Weissgerber (11), Lars Walz (7) und Jerome Müller (3) warfen 21 Tore für das Team von Spielertrainer Daniel Altmeyer.

Trotz der hochkarätigen Verstärkung lagen die Gäste um Trainer Martin Schwarz zur Pause in der Stadtgartenhalle aber nur mit 14:15 hinten. Es war ein starkes Saarlandliga-Spiel mit guten Torhütern, Kampf in der Abwehr und schönen Spielzügen, schreibt die SGH auf ihrer Internetseite.

Nach der Pause gingen die St. Ingberter sogar mit 17:16 in Führung. Viele Zeitstrafen führten aber dazu, dass der Tabellenneunte Saarlouis auf 28:23 davonzog und den Vorsprung ins Ziel brachte. In der Tabelle ist die SGH mit 17:13 Punkten jetzt Sechster und am kommenden Wochenende spielfrei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort