SGH St. Ingbert kommt bei der VTZ II richtig unter die Räder

Zweibrücken · Die SGH St. Ingbert hat in der Handball-Saarlandliga am Sonntag eine böse Klatsche hinnehmen müssen.

Mit 17:36 geriet die SGH vor 60 Zuschauern bei der zweiten Mannschaft der VTZ Saarpfalz unter die Räder. Von Beginn hatte St. Ingbert den Hausherren in der Westpfalzhalle wenig entgegenzusetzen. Vorne konnte sich die SGH nur sporadisch gegen die robuste VTZ-Abwehr durchsetzen, hinten schepperte es im Kasten von Marc Heylmann beinahe im Minutentakt. Hektische, ungenaue Torabschlüsse und viele technische Fehler führten zum 7:17-Halbzeitstand. Nach der Pause gelang der SGH sogar fast eine Viertelstunde kein Treffer.

Die Niederlage bei der starken VTZ II an sich ist nicht schlimm, zumal das Saisonziel Klassenverbleib lautet. Die Art und Weise allerdings, wie sich St. Ingbert präsentierte, war nicht Saarlandliga-tauglich. Trainer Martin Schwarz meinte enttäuscht: "Wir verschlafen die Anfangsphase, geraten in Rückstand und lassen dann sofort alle die Köpfe hängen. Das darf einfach nicht sein. Dass es hier ganz schwer wird, war klar. Dass wir uns aber kampflos ergeben, war nicht abgemacht."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort