SGH in Merchweiler, Abstand aufs rettende Ufer schon acht Punkte

St Ingbert · Die Saarlandliga-Handballer der SGH St. Ingbert spielen an diesem Sonntag um 18 Uhr in der Allenfeldhalle beim TV Merchweiler.

Der TVM startete furios in die Saison und spielte in der Tabelle oben mit. Nach zuletzt sechs Niederlagen in Folge stürzte der Aufsteiger dann aber jetzt bis auf den siebten Rang ab. "Das ist eigentlich eine richtig starke Mannschaft, die momentan allerdings mit großen Personalproblemen kämpft", weiß SGH-Trainer Martin Schwarz und ergänzt: "Das könnte eine Chance für uns sein."

Allerdings hilft der SGH im Kampf um den Klassenverbleib selbst ein Sieg kaum noch weiter. Die VTZ Saarpfalz II gewann am vergangenen Spieltag gegen den TV Kirkel - seitdem beträgt der Rückstand des Vorletzten St. Ingbert auf den ersten Nichtabstiegsplatz acht Punkte, und das bei nur noch sieben zu absolvierenden Partien.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort