Fußball SG Hassel will vor dem Dorffest punkten

HASSEL · Die Bezirksliga-Fußballer der SG Hassel sind noch nicht richtig in der neuen Saison angekommen. Dies soll nun am Samstag passieren, wenn die Mannschaft von Spielertrainer Jens Albrecht um 16 Uhr die SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen empfängt. Für die Hasseler ist es das Dorffest-Spiel, das traditionell bereits samstags stattfindet, damit im Anschluss an die Partie noch schön gefeiert werden kann.

Zum Saisonauftakt hatte die SG Hassel daheim gegen die FSG-Parr Altheim mit 3:5 verloren. Anschließend gab es dann beim Aufsteiger TuS Ormesheim eine 2:6-Niederlage. „Wir haben in beiden Spielen mit sämtlichen Mannschaftsteilen keine gute Defensivarbeit verrichtet. Außerdem hätten wir auch mehr als fünf Tore schießen können“, sagt Albrecht.

Am Mittwoch gab es dann im Ostsaar-Pokal gleich die nächste Niederlage. Allerdings sah der Trainer bei der 0:3-Heimniederlage gegen den TuS Wiebelskirchen bereits eine Leistungssteigerung seiner Elf. Daran wolle man nun im dritten Punktspiel der neuen Runde anknüpfen und möglichst den ersten Sieg holen. Allerdings lässt sich Albrecht nicht von der jüngsten 1:8-Heimklatsche der SG Ommersheim-Erfweiler-Ehlingen gegen den FC Bierbach blenden. „Ich habe mir Infos über dieses Spiel eingeholt. Die SG hat lange Zeit sehr gut mit diesem starken Gegner mitgehalten. Das Ergebnis ist erst so deutlich ausgefallen, als man in den letzten 20 Minuten komplett die Abwehr öffnete. Was bei der SG in den beiden vergangenen Jahren geleistet wurde – auch bezüglich der zweiten und dritten Mannschaft – ist beachtlich“, betont Hassels Trainer und ergänzt: „Hinzu kommt, dass die Bierbacher mein absoluter Meisterschaftsfavorit sind und vermutlich noch einige Spiele mehr deutlich gewinnen werden. Wir wissen das also alles richtig einzuschätzen und erwarten am Samstag harte Gegenwehr.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort