Seniorennachmittag wurde auf den 4. Juni verschoben

St Ingbert · In diesem Jahr sollte der Seniorennachmittag in St. Ingbert-Mitte eigentlich am 18. Juni stattfinden. Doch da Oberbürgermeister Hans Wagner , der sich seine Teilnahme daran nicht nehmen lassen wollte, an diesem Tag auf einer Dienstreise außerhalb des Saarlandes ist, bat er den Ortsrat um eine Verlegung. "Ich habe schon bis 2020 die Termine in der Stadthalle für den Seniorentag geblockt, weil die Halle sonst anderweitig belegt wird", sagte Ortsvorsteher Ulli Meyer in der jüngsten Ortsratssitzung. Demzufolge bliebe bei einer relativ kurzfristigen Verlegung nicht viel Auswahl.

OB Hans Wagner hatte als Ausweichtermin den 28. Mai oder den 4. Juni vorgeschlagen, beides sind Sonntage. Später im Jahr wolle man die Veranstaltung nicht legen, da die älteren Leute im Hellen zuhause sein wollten, wie die Ortsratsmitglieder sagten. Also falle auch der Herbst als Zeitraum für die Veranstaltung des Seniorentages aus. Da der Ortsvorsteher Ende Mai selbst nicht anwesend sein könne, legte der Ortsrat den Termin für den Seniorennachmittag auf Pfingstsonntag, 4. Juni, fest.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort