Kinowerkstatt „Harold and Maude“ läuft im Seniorenkino

St. Ingbert · Im Seniorenkino am Mittwoch, 14. November, um 16 Uhr, läuft in der Kinowerkstatt ein Kultfilm: Die schwarze Komödie mit viel Charme „Harold and Maude“ (USA 1974) von Hal Ashby über eine eigenwillige Liebe, in der eine fast Achtzigjährige einem Zwanzigjährigen den Sinn des Lebens zeigt.

Sein Auto ist ein Leichenwagen, auf einer Beerdigung lernt der Zwanzigjährige Harold (Bud Cort) seine Traumfrau kennen, die 79-jährige Maude (Ruth Gordon) und verliebt sich in sie. Die quirlige Alte hat sich ein gerüttelt Maß an Infantilität bewahrt und taucht auch mal mit einem gelben Regenschirm auf einer Beerdigung auf. Hal Ashbys bizarr-romantische Liebesgeschichte ist mehr als eine kauzige Satire auf das puritanische Amerika. Die Lieder steuerte Cat Stevens bei, der „Don’t Be Shy“ and „If You Want to Sing Out, Sing Out“ speziell für den Film komponierte und einspielte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort