Jugendclub Sektion Bliesgau holt sich den Sieg bei „Beach Ball 2017“

Bliesmengen-Bolchen · „Für das Wetter war es gut“, zog Johannes Leidinger am Samstagnachmittag Bilanz. Der zweite Vorsitzende des Jugendclub Bliesmengen-Bolchen war froh, dass „Beach Ball 2017“ - so der Name des alljährlichen Beach-Volleyball-Cups von Bliesmengen-Bolchen - wegen des seit Tagen kühlen und regnerischen Wetters überhaupt stattfinden konnte. Danach sah es am Vormittag auf dem für diesen Anlass speziell präparierten Reitplatz überhaupt gar nicht aus. Dauerregen und herbstliches Wetter bestimmten bei recht frischen Temperaturen noch am Morgen das Bild in der Ritterstraße von „Mengen“. Auch die Befürchtung, bei der sechsten Auflage der Club-Veranstaltung erst verspätet starten zu müssen, hatte sich nicht bewahrheitet.

 Beim Beachvolleyball-Turnier des Jugendclubs Bliesmengen-Bolchen standen sich unter anderem die Gruppen „Die schwarzen…*“ (links) und „4 Engel für CB“ (rechts) gegenüber.

Beim Beachvolleyball-Turnier des Jugendclubs Bliesmengen-Bolchen standen sich unter anderem die Gruppen „Die schwarzen…*“ (links) und „4 Engel für CB“ (rechts) gegenüber.

Foto: Jörg Martin

„Wir hatten bis auf ein wenig Nieselregen direkt am Anfang gar keinen Regen und haben pünktlich begonnen“, freute sich Leidinger. Zwei „Wermutstropfen“ galt es dieses Mal allerdings zu verschmerzen. Zehn Mannschaften waren gemeldet und zwei mussten wegen des Wetters und kurzfristigen Spielerausfalls absagen. Dabei war die Liste der teilnehmenden Clubs und Cliquen dieses Jahr sogar, trotz der üblen Laune von Wettergott Petrus, umfangreicher als 2016. Auch die Fans und das Publikum hielten sich nicht mit dem Besuch zurück, wie Johannes Leidinger mitteilte. Mit dazu beigetragen hatten kleine Zeltüberdachungen, die aber nur zu Spielbeginn eine Rolle spielten.

Auch dieses Mal las sich die Liste der übrigen Teilnehmer wieder lustig und kurios: Menger Kickers II, Tennisclub Grün-Weiß Bliesmengen-Bolchen, Schwachschwenker, Sektion Bliesgau, Mambo Nr. 5, 4 Engel für CB, Die schwarzen…* und Team Weinfraktion. Jede Gruppe trat für das Startgeld von fünf Euro mit fünf Spielern an. Im Endspiel standen sich Sektion Bliesgau und Die schwarzen…* gegenüber. Die Sektion ging als Sieger aus dem Turnier hervor. Sie verwiesen somit Die schwarzen…* auf Platz zwei. Rang drei blieb fest in der Hand des Mandelbachtaler Ortsteiles, da der Tennisclub Grün-Weiß Bliesmengen-Bolchen die Menger Kickers II auf Platz vier schickte.

Am Abend hatte dann Manuel Filgraff, der Vorsitzende des Clubs, die Aufgabe, die Sieger zu ehren. Die Feier fand in den Räumen des Jugendclubs im Rahmen einer Mallorca-Party statt. Die Gewinner erhielten Zehnerkarten für die Fete. Dabei war die Anzahl der Tickets nach dem Rang beim Turnier gestaffelt. Die Sektion Bliesgau setzte somit drei Zehnerkarten um.

Für Platz zwei gab es zwei und für den dritten Platz eine Zehnerkarte zur Party. Bei der Feier konnte man Longtrinks genießen, wie - passend zum Motto - spanische Sangria.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort