Schwimmen Schwimmerin Celina Trapp erfolgreich in Roses

Copa de Roses · Vor Kurzem nahm die Homburger DLRG-Schwimmerin Celina Trapp am Freiwassertrainingslager Copa de Roses des Landesverbandes Sachsen-Anhalt teil. Trainiert wurde trotz eisiger Wassertemperaturen von 13 Grad täglich mehrere Einheiten mit Rettungsgeräten, wie Board und Ski, sowie das Brandungsschwimmen. Als Abschluss des Trainingslagers fand ein internationaler Wettkampf in den Einzel- sowie in den Mannschaftsdisziplinen statt. Insgesamt nahmen 209 Sportler an diesem Event teil.

 Celina Trapp in Roses.

Celina Trapp in Roses.

Foto: Trapp

Celina Trapp ging bei den Experten für Wadgassen an den Start. Celina Trapp erreichte in allen drei Disziplinen das Finale (Surf Race 11., Ski Race 10. und Board Race 6).

Somit qualifizierte sie sie auch für die Finalstrecke Ocean woman. Dies ist ein Vierkampf mit allen Bereichen: Board, Ski, Schwimmen und Laufen. Der Ocean woman wurde entgegen der üblichen Form als Verfolgungsrennen ausgetragen, so dass die Vorläufe entschieden, in welchem Zeitabstand die Schwimmerinnen starteten. Im Ocean-woman-Finale errang sie insgesamt den neunten Platz. Beim Team Event belegte sie im Team Saarland den fünften Platz.

Auch in diesem Jahr war das Trainingslager für alle Sportler eine erfolgreiche Woche, bei der sie neben der körperlichen Ertüchtigung viel Spaß hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort