| 21:15 Uhr

Ortsrat Rentrisch
Schule wird zu einer Kita umgebaut

Rentrisch. Erste Baumaßnahmen an der ehemaligen Grundschule Am Stiefel haben begonnen. Von Cornelia Jung

Die ehemalige Grundschule „Am Stiefel“ in Rentrisch wird zur Kindertagesstätte umgebaut. Dafür wurde der vollständige Bauantrag am 11. Oktober bei der Unteren Bauaufsicht eingereicht. Wie die Verwaltung mitteilte, wurden die Unterlagen unverzüglich an alle am Genehmigungsverfahren Beteiligten weitergeleitet. Allerdings lägen noch keine Rückmeldungen vor. Die Haushaltsunterlage Bau sei am 24. Oktober persönlich beim Fördergeber eingereicht worden. Am gleichen Tag sei der vorzeitige Maßnahmenbeginn für das Projekt erteilt worden. Als erste Maßnahme wurden bereits die Erd-, Maurer- und Betonarbeiten als vorbereitende Maßnahmen zum Brandschutz ausgeschrieben. Mit diesen wurde gestern begonnen und werden heute weiter ausgeführt. Alle weiteren Ausschreibungen würden von den jeweiligen Fachplanern vorbereitet. Eine erste Vergabe von Terminen sei für die erste Sitzungsperiode 2018 geplant. „Ich habe mit Erstaunen gelesen, dass es jetzt so schnell losgehen soll“, sagte Ortsvorsteher Dieter Schörkl, „ich habe es ja gewusst, aber nicht wirklich daran geglaubt.“