Schüleraustausch Schüler aus Frankreich zu Besuch

St. Ingbert · Schüler der neunten Klassen des Albertus-Mag- nus-Gymnasiums St. Ingbert bekamen Besuch von ihren Austauschpartnern aus Saint Herblain. Gleich nach dem Wochenende ging es aufregend mit einem Gesangsauftritt im Rathaus los.

 Alyssa Luck stellte den Gastschülern aus St. Herblain den geschichtlichen Hintergrund des Musikstückes „Göttingen“ dar.

Alyssa Luck stellte den Gastschülern aus St. Herblain den geschichtlichen Hintergrund des Musikstückes „Göttingen“ dar.

Foto: Heike Scholz

Schüler der neunten Klassen des Albertus-Mag-
nus-Gymnasiums St. Ingbert bekamen Besuch von ihren Austauschpartnern aus Saint Herblain. Gleich nach dem Wochenende ging es aufregend mit einem Gesangsauftritt im Rathaus los.

Gemeinsam wurde für den Oberbürgermeister, Hans Wagner, das Musikstück „Göttingen“ aufgrund seiner reichen deutsch-französischen Geschichtsbezüge unter musikalischer Unterstützung von Frank Hahnhaußen aufgeführt. Den geschichtlichen Hintergrund des Stückes sowie die Künstlerin Barbara stellte Schülerin Alyssa Luck in ihrer Rede eindrucksvoll vor. Gleich danach fand ein Volleyballtunier in der Turnhalle statt.

Dienstags stand ein gemeinsamer Ausflug nach Heidelberg auf dem Plan. Dort nahmen die Schüler an einer Schlossführung teil. Anschließend hatten sie etwas Freizeit in der Stadt. Den Schluss bildete ein Stadtrundgang mit einer Führerin, die alles rund um die Geschichte Heidelbergs erzählte. Den Rest des Programms verbrachten die Franzosen unter sich und so unternahmen sie mittwochs einen Ausflug nach Saarbrücken. An ihrem letzten Tag fand für sie eine Stadtrallye in St. Ingbert statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort