Schlachthofstraße: Die Ampel sorgt für neue Probleme

St Ingbert · Gute und schlechte Nachrichten für Autofahrer in der St. Ingberter Innenstadt hatte gestern die Stadtverwaltung. Zuerst die Schlechte: Die Erneuerung der Ampelanlage in der Einmündung Schlachthofstraße/Poststraße macht Probleme.

Demnach muss nach Angaben der Stadt eine Leitung quer zur Einmündungsspur verlegt werden, die von der Schlachthofstraße aus Richtung Kohlenstraße die Poststraße quert. Deshalb müsse jetzt diese Spur aufgegraben werden. Zwei Tage brauche das beauftragte Bauunternehmen dafür. In dieser Zeit kann diese Fahrspur nicht genutzt werden. Im Klartext: In dieser Woche wird mittwochs und donnerstags die Einmündung in die Poststraße aus Richtung Kohlenstraße nicht möglich sein. Wer trotzdem in die Poststraße fahren muss, sollte laut der Baustellen-Experten über die Dudweilerstraße, die Alleestraße und die Saarbrücker Straße fahren. Von dort aus ist die Poststraße zu erreichen. Die gute Nachricht: Die Ausfahrt aus der Poststraße funktioniert wieder in beide Richtungen. Nachdem schon seit einigen Tagen in Richtung Kaiserstraße ausgefahren werden könne, ist ab sofort die Ausfahrt in Richtung Kohlenstraße ebenfalls wieder geöffnet. Die dort vorhandene Ampelanlage funktioniere ebenfalls wieder. Damit endet zumindest eine Baustelle, die lange für starke Behinderungen sorgte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort