Schach: Gema-Spieler bei Meisterschaften erfolgreich

Walpershofen/St Ingbert · Am vergangenen Samstag gingen die diesjährigen saarländischen Einzel-Meisterschaften im Schach zu Ende. Neun Tage lang wurde in der Köllertalhalle in Walpershofen gespielt. Reinhold Müller vom SC Caissa Schwarzenbach war wieder bester Spieler.

Er siegte im Meister-A-Turnier mit 6,5 Punkten. Auch Platz zwei und drei gingen an den SC Caissa. Zweiter wurde Rick Frischmann, Dritter Alexander Gress - beide mit 6,0 Punkten. Das Seniorenturnier gewann der Schwarzenbacher Reinhold Ripperger.

Auch einige Schachspieler des SC Gema St. Ingbert erzielten gute Ergebnisse: Der 22-jährige Hans-Ulrich Barmbold erreichte im Meister A-Turnier mit 4,5 Punkten Rang neun. Radwan Alhassan wurde dort mit fünf Punkten Siebter. Im Meister-B-Turnier kamen Ralf Courtial und Tobias Zengerle mit je 4,5 Punkten auf Platz zwölf und 13. Hans-Jürgen Eich wurde mit 2,5 Punkten 22. Dany Heim wurde im B-Turnier Achter, Thomas Birkholz im C-Turnier Neunter - beide mit fünf Punkten. Im D-Turnier erkämpfte sich der 14-jährige Atchuthan Sureskumar mit 6,5 Punkten den Titel. Der 16-jährige Tim Finger wurde Fünfter mit sechs Punkten, Nivajan Sureskumar kam mit 4,5 Zählern auf Rang 14. Gema-Ehrenvorsitzender Willi Schuh: "Schön, wie unsere Jungen gespielt haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort