Fußball SC Blieskastel-Lautzkirchen ist schon gut in Tritt

BLIESKASTEL · In der Fußball-Landesliga Ost spielen in dieser Saison sieben Kreismannschaften. Für sie gab es am vergangenen Sonntag keine Niederlage, aber auch nur zwei Siege. Einen davon holte der aktuelle Tabellenzweite SC Blieskastel-Lautzkirchen. Die Mannschaft um den neuen Spielertrainer Torsten Ostermann schickte die derzeit personell geschwächten Schwarzenbacher mit einer 1:5-Packung auf die Heimreise. Nach einem frühen Rückstand konnte sich dabei auch Ostermann selbst für seine Elf in die Torschützenliste eintragen. Er hämmerte dabei den Ball aus 25 Metern ins Netz. „Wir hätten zwar noch ein paar Tore mehr schießen können, aber auch so sind wir natürlich zufrieden“, erklärte Ostermann.

Auch der SV St. Ingbert hat nach seinem Neustart nach zwei Spieltagen bislang die volle Punkteausbeute von sechs Zählern geholt. Er hatte beim 3:1-Heimerfolg gegen den FV Oberbexbach insgesamt deutlich viel mehr vom Spiel und kam zu einem verdienten Sieg. Beim Stand von 2:1 besorgte Kai Henze in der ersten Minute der Nachspielzeit die Entscheidung. Der SV St. Ingbert und der SC Blieskastel-Lautzkirchen sind damit die ersten Verfolger von Ligaprimus Hellas Bildstock, der den Titelmitfavoriten SV Beeden auf dessen Platz mit 8:0 überrollte.

Einen bitteren Beigeschmack hatte das 3:3 von Verbandsliga-Absteiger TuS Rentrisch zu Hause gegen den SV Genclerbirligi Homburg. Zunächst war der Rentrischer Jan Martin in der Rückwärtsbewegung über einen Gegner gefallen und verletzte sich schwer am Ellenbogen. Zu diesem Zeitpunkt lief die 31. Minute. Da der Spieler mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, wurde die Halbzeitpause vorgezogen und nach 45 Minuten nur eine kurze Trinkpause gemacht. Zu allem Überfluss verletzte sich auch noch TuS-Spielertrainer Tim Kreutzberger schwer am Knie und fällt nun ebenfalls aus.

Im Derby zwischen den SF Walsheim und der SG Gersheim-Niedergailbach gab es ein insgesamt gerechtes 0:0. Vor 250 Zuschauern hatten beide Mannschaften gute Siegchancen, aber der Ball wollte nicht ins Netz hinein. Für beide Teams war es in dieser Saison der erste Punktgewinn. Den gab es auch für die SG Blickweiler-Breitfurt beim 3:3 gegen den SV Kirrberg. Die Gäste waren am Ende nach zwei Platzverweisen über den einen Zähler froh.

Und die SVG Bebelsheim-Wittersheim trennte sich in einem spannenden Spiel daheim von der SpVgg. Einöd-Ingweiler mit 4:4. Es gab dabei Tore satt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort