Satirisches am deutschen Autobahn-Rand

Hassel · 56 Szenen und 76 Rollen gilt es auszufüllen: Beim zweiten Theaterwochenende des Heimat- und Verkehrsvereins Hassel bringt die Theatergruppe „So ein Theater“ an zwei Tagen das Pinkus und Walsh-Stück „Curry-Wurst mit Pommes“ auf die Bühne.

 Die Gruppe „So ein Theater“ spielt am 19./20. März in Hassel. Foto: Fredi Brabänder

Die Gruppe „So ein Theater“ spielt am 19./20. März in Hassel. Foto: Fredi Brabänder

Foto: Fredi Brabänder

Nach dem großen Erfolg, ein ganzes Theaterwochenende durchzuführen, soll es in diesem Jahr weitergehen. Dazu hat der Heimat- und Verkehrsverein Hassel wieder die Theatergruppe "So ein Theater" aus Niederwürzbach und Hassel engagiert. Gespielt wird am Samstag, 19. März, um 19 Uhr und am Sonntag, 20. März, bereits um 18 Uhr das Stück "Curry-Wurst mit Pommes". Diese satirischen Momentaufnahmen am Rande einer deutschen Autobahn von Frank Pinkus und Nick Walsh zeigt die Theatertruppe in 56 Szenen und 76 Rollen. Geschichten an einer Wurstbude am Rande einer deutschen Autobahn, kurz nach der Wende. Die Bude wird seit dreißig Jahren von Penny geführt. Unterwegs in Urlaub, zu Tagungen, Seminaren, in Konzerten lernt sie Bauarbeiter, Senioren auf der Flucht, Familien, Liebespaare , Playboys... kennen. Gezwungen durch eine nie enden wollende Baustelle kommen nach drei Wochen die Reisenden wieder an der Currywurstbude vorbei. Was ist passiert in den drei Wochen? Das Stück hatte bei der 30. Gersheimer Theaterwoche Premiere und fand großen Publikumszuspruch.

Kartenvorverkauf bei Schreibwaren Katja Berger, Marktplatz 3 in Hassel . Der Eintrittspreis beträgt an beiden Tagen acht Euro. Weitere Informationen und Kartenvorbestellungen beim Vereinsvorsitzenden Dieter Wirth, Tel. (0 68 94) 57 07 19, ab 14.30 Uhr und info@dhvwirth.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort