| 21:07 Uhr

Sangesfreunde
Sangesfreunde feiern Jubiläum mit Kommers

Oberwürzbach. Der MGV Sangesfreunde 1868 Oberwürzbach kann in diesem Jahr auf 150 Jahre Vereinsbestehen zurückblicken. Damit gehört er mit zu den ältesten Männergesangvereinen im Saarland. Er wird dieses besondere Jubiläum am Samstag, 21. April, ab 19.30 Uhr mit einem Kommers in der Oberwürzbachhalle festlich begehen. Die Schirmherrschaft wird Marianne Huth, Präsidentin des Saarländischen Chorverbandes, übernehmen. red

Der MGV Sangesfreunde 1868 Oberwürzbach kann in diesem Jahr auf 150 Jahre Vereinsbestehen zurückblicken. Damit gehört er mit zu den ältesten Männergesangvereinen im Saarland. Er wird dieses besondere Jubiläum am Samstag, 21. April, ab 19.30 Uhr mit einem Kommers in der Oberwürzbachhalle festlich begehen. Die Schirmherrschaft wird Marianne Huth, Präsidentin des Saarländischen Chorverbandes, übernehmen.


Zugesagt haben zu dieser Veranstaltung auch die beiden Minister Stephan Toscani und Reinhold Jost sowie fast alle Oberwürzbacher Vereine und befreundete Chöre aus der Nachbarschaft und dem nahen Ausland. Das Programm werden der MGV Sangesfreunde, die Sängervereinigung Alemania Concordia 1874 Ruppertshain/Taunus, die Société Chorale Grosbliederstroff, der Katholische Kirchenchor Oberwürzbach und der Chor der Brauerei Becker St. Ingbert gestalten. Die Orchestergemeinschaft „Musik verbindet“ Oberwürzbach wird die Veranstaltung eröffnen und später zur Unterhaltung aufspielen.